Wenn alles gut läuft, so die Hoffnung bei Borussia Dortmund, soll Mahmoud Dahoud nach der Länderspielpause wieder einsatzbereit sein. Damit das klappt, schuftet der Mittelfeldspieler derzeit auf dem Trainingsplatz.
Allerdings noch nicht gemeinsam mit den Kollegen. Dahoud, den eine Innenbanddehnung im Knie seit eineinhalb Monaten ausbremst, absolviert individuelle Einheiten und ist dabei auch schon wieder am Ball.
Bis zum nächsten Bundesligaspiel bleibt ihm etwas mehr als eine Woche, um fit zu werden. Dortmund empfängt am 20. November den VfB Stuttgart im Signal Iduna Park.
Sollen doch alle wechseln, Mo bleibt in Da Hood☝
Für 10mio holen?
Witsel sollte spätestens jetzt wieder auf Dahoud sein!
Rip witsel
Maschine. Gas geben jetzt
Der wird dem BVB auch nicht dabei helfen, am Ende der Saison doch noch zweiter zu werden :D
Ach was. Hat er auch mal wieder Bock.
Was ist mit Can?
Dahoud (👍🏼) oder Can (👎🏼) halten?
So wichtig
mMn. fehlt der kein Stück und der BVB braucht den auch nicht. Den einzigen den sie brauchen ist: ÖÖÖRLING!
Schwachsinn
To the fuckin Moon mit dir!
Du bist schon lange an den Transfermarkt verkloppt. Aus 3 Wochen Ausfallzeit wurde mal eben das doppelte
Bro Dahoud 💪
Vorgestern gekauft, lets go. Witsel wechselt im Winter sowieso
Push dich Bruderherz ! ❤
📈 der geht wieder steil
Jetzt müssen die Gegner auf da houd sein
Endlich
Da- vor zieh ich meinen -Houd
Mach Mut diese Nachricht…
Brauche dich mein jung
Wer muss weichen ?
Würde Witsel vermuten. Falls er echt im Winter geht
Witsel
Kommt auf die formation an. Aber am ehesten witsel
Welcher Spitzenverein gibt denn im Winter völlig ohne Not einen Führungsspieler und Leistungsträger ab, wenn er nicht mal eine hohe Ablöse kassiert? Da fällt mir spontan kein einziges Beispiel ein.
Sehe Can noch vor Dahoud, wenn beide fit sind.
Ja Can ist die Alternative für Witsel, Dahoud natürlich nicht. Aber für die 8er Positionen bringt Dahoud ein Skillset mit, das für den BVB wertvoll sein kann, wenn er in entsprechender Form ist.
[Kommentar gelöscht]
Gott sei Dank ist Witsel ein Führungsspieler @Angus. Schwächster aufm Platz aktuell. Wenn Can und Dahoud fit sind wird Can 6er und Dahoud 8er spielen, so oder so hat Witsel langfristig keinen S11 Platz.
Witsel ist diese Saison mit Sicherheit kein Leistungsträger beim BVB. Man weiß ja nicht mal, ob der BVB überhaupt mit ihm in der S11 plant. Dort hat er bisher entweder in der IV ausgeholfen, oder einen MF-Platz eingenommen, als dort die Spieler ausgefallen sind.
Neben Witsel hat man mit Can noch einen weiteren Spieler, der eine sehr ähnliche Rolle im Kader einnimmt (in der Defensive überall einsetzbar, Führungsspieler, erfahren). Aber ohne Witsel hätte man schon arge Personalsorgen derweil, deswegen steht da eher die Frage im Raum, wer nachrücken würde und nicht ob ein Abgang finanziell sinnvoll ist.
Ach, zum Thema Beispiel: David Abraham hat die SGE im Januar verlassen. Und im Gegensatz zu Witsel war Abraham zu dem Zeitpunkt bei der SGE nicht aus der S11 zu denken.
Ja das liest man immer wieder @JB. An allem ist immer Witsel schuld, der hat die Rolle von anderen wie Schulz, Schmelzer, Ginter usw übernommen. Ich kann mich sogar noch an Zeiten erinnern, als Lewandowski diese Rolle beim BVB inne hatte. Denn es liegt ja scheinbar in der Natur der Leute im Mannschaftssport immer nach dem einen Schuldigen zu suchen.
Auch schön zu sehen auf wie viele Beispiele für solche Transfers ihr so kommt... Immerhin eines @ KachungaMenice Aber Abraham wollte doch im Sommer schon seine Karriere beenden und hat nur nochmal 6 Monate drangehängt um der Eintracht während Corona Zeit zu verschaffen.
Der Co-Trainer des BVB wurde im Sommer zu dieser Art von Gerüchten um Witsel sehr deutlich und hat sich über Medien und Internetuser lustig gemacht, die solche Gerüchte ernst nehmen. Das sagt eigtl alles und wie es der Zufall so will ist Witsel wieder in den Top5 beim BVB, was Spielzeit angeht. Sowas aber auch bei so einem Grottenkicker, das kann ja eigtl dann nicht sein.
Es gibt weitere Beispiele, aber es liegt in der Natur von Beispielen, dass sie nicht eine vollumfängliche Aufzählung ersetzen. Deshalb sitze ich hier und bin etwas irritiert ob deiner Antwort.
Nirgends habe ich Witsel weggeschrieben oder solche Gerüchte verbreitet. Ich habe nur die wirtschaftliche Sinnhaftigkeit eines Abgangs bewertet bzw die sportliche Situation. Und noch einmal, Witsel ist zur Zeit kein Leistungsträger
Brandt raus
Ich meinte dich eigtl tatsächlich nur mit der Antwort zu Abraham. Vielleicht hätte ich das deutlicher machen sollen. Das tut mir leid, wenn das falsch rüber kam.
Zu dem anderen: Ganz ehrlich mir ist es unbegreiflich wie man Witsel nicht zu den Leistungsträgern zählen kann. Ich habe bis auf ein Spiel in dieser Saison alle über 90min verfolgt. Ich versteh es nicht. Ich mein klar für Onlinemanager ist er nicht gut, vor allem seit er defensiver spielt als zu Beginn beim BVB. Aber das ist ja kein Kriterium um einen Spieler zu bewerten. Ich sehe so viel positives über die 90min von ihm. Fehler macht er natürlich auch wie jeder Spieler. Aber alles in allem füllt er seine Rolle beim BVB immer noch verdammt gut aus.
Hoffentlich keiner, der spielt bisher eine richtig schwache Saison.
Ich sagte es ja
Dahoud war in der Rückrunde besser drauf, das stimmt. Hoffentlich erreicht er diese Form zeitnah wieder.
Mit dahoud auf der 6 wirds defensiv wieder vogelwild beim bvb . Witsel und can sind die einzigen die eine halbwegs vernünftige kontersicherung herstellen können, insbesondere mit rapha als 4er kette Lv der einfach trotzdem wie ein schienenspieler spielt. In dieser formation ist es einfach blind dahoud als einzigen 6er hinter jude und brandt einzusetzen aber da rose oftmals irrational ist in seiner aufstellung was die offensiv-defensiv balance angeht, kann es gut sein das dahoud wieder den 6er gibt . Schön für den neutralen beobachter und alle wetter die gerne die über2.5 Tore einloggen den dann wirds rasant in alle Richtungen
Ja vogelwild ist in dem Fall leider der absolut richtige Begriff. Wie du schon sagst, das ist für den neutralen Zuschauer super, ich als BVB-Fan brauche das aber nicht.