Dass Mahmoud Dahoud bei Borussia Dortmund aktuell einen schweren Stand hat, ist hinlänglich bekannt. Der zentrale Mittelfeldspieler spielte zuletzt kaum noch eine Rolle in den Überlegungen von Coach Edin Terzic und zählte am 15. und 16. Spieltag gar nicht zum Kader der Westfalen.
Begründet wird dieses Szenario von den "Ruhr Nachrichten" unter anderem mit einer Auseinandersetzung zwischen Terzic und Dahoud, welche es Anfang Januar auf dem BVB-Trainingsplatz gegeben haben soll. Der 25-Jährige hat sich demnach eine Respektlosigkeit gegenüber seinem Übungsleiter geleistet und zudem lustlos trainiert.
Inzwischen soll dieser Eklat nach einer Entschuldigung von Dahoud allerdings bereinigt sein. Zuletzt lobte Terzic seinen Schützling bereits wieder für seine engagierten Leistungen im Training. "Seine Situation kann sich schnell wieder ändern", hielt der Coach in diesem Zusammenhang fest.
Wird ein Dahoud-Abschied zum Thema beim BVB?
Doch ob Dahoud mit Blick auf die Rückrunde überhaupt weiterhin für die Schwarz-Gelben auflaufen wird, bleibt erst mal offen. Denn laut dem Blatt hat es ein paar lose Anfragen aus dem Ausland gegeben.
Konkret scheint das Interesse der genannten Klubs Sassuolo Calcio, Olympique Marseille und AS Monaco aber bisher nicht zu sein, am ehesten sei noch die Spur ins Fürstentum eine lauwarme. Deshalb deutet derzeit mehr darauf hin, dass der deutsche Nationalspieler weiterhin versuchen wird, sich in Dortmund für mehr Einsätze zu empfehlen.
Was hat der Afghane eigentlich mal gekostet?
Mo kommt aus Syrien
Ich dachte er wäre deutscher Nationalspieler
@vereinslos: das eine schließt das andere ja nicht aus.
Siehe auch Lukas Podolski, Klose, Neuville, Cacau, Asamoah, ... gibt noch sehr viele andere!
Aber die Art und Weise wie du deine Frage stellst, genauso wie deine Name, Tyrannosaurus, zeigen dass du irgendwie von gestern und meiner Meinung nach auch zurecht ausgestorben bist.
Aber um nochmal kurz sachlich auf deinen Kommentar einzugehen:
Afghanische Wurzeln hat nicht Dahoud sondern z.B. Amiri, der allerdings ist in Deutschland geboren.
Niemanden interessiert Amiri.
Sorry, mein Fehler. Ich dachte du interessierst dich für Afghanen.
Halts Maul einfach 😂
Erstmal muss Favre wieder irgendwo Trainer werden. Dahoud wird ihm bestimmt auch dahin folgen.
"Wir werden sehen..."
📞📞📞📞
Der hält zu viel von sich. Ist sich mit Sicherheit zu fein für das Tabellen Mittelfeld. Zumal ihm Dortmund viel zu viel bezahlt. Angeblich knapp 4m.
Würde perfekt zu Bremen passen. Leiht ihn aus. Und bedankt euch später bei mir.
Und in guter Bremer Tradition mit Kaufpflicht über 20 Mio.
Wieso die Dislikes? Bin selbst Bremen-Fan und finde auch, dass er bei Bremen als 6er gut reinpasst!
Hoffenheim wär doch was? Spielt international + relativ sicherer S11 Spieler? Sehe ihn schon als Upgrade gegenüber Sama oder Grillitsch/Geiger
Puh. Das sehe ich noch nicht. Grund wäre jedoch in Hoffenheim ständig Leute verletzt sind und deshalb mehr Breite notwendig ist als bei allen anderen Vereinen
Warum der nicht einfach verliehen wird muss niemand verstehen
Habe Mal gehört, dass er da keine Lust drauf hatte. Ist wohl eher ein entspannter Typ und der möchte nicht die ganze Zeit umziehen. War wohl wirklich etwas "Faulheit" dabei.
würd den Typen so gerne mal 5,6 Spiele am Stück in der S11 sehen...
Könnte Schalke sofort helfen 🚑
Niemand kann denen mehr helfen.
Helfen beim sanften Übergang in Liga2.
Würde ihn gerne bei Frankfurt sehen...
Wozu? Alle 6er meiner Meinung nach besser
Ilsanker?! 🙊😉
Außer Sow hat keiner der 6er Qualitäten im Spielaufbau... dahoud würde neben einem Zerstörer wie Rode bestimmt richtig aufblühen
Frankfurt braucht keinen spielstarken 6er.
Denen ihr Konzept geht im Aufbau nie über die 6, sondern wenn möglich über die außen.
Die 6er sind in Frankfurt extrem wichtig bei Ballverlust und Gegenpressing. Dahoud seine Stärken liegen nicht im Spiel ohne Ball. Frankfurt würde also nicht passen, höchstens auf die Doppelzehn, welche jedoch auch gut besetzt ist.
Leihe bis zum Saisonende 👀 come on Arne Friedrich
Und auf welcher Position soll er jemanden ersetzen?
Hertha ist im Mittelfeld breit aufgestellt wie ich finde. Die Leihe hilft niemanden weiter
Darida/Tousart möglicherweise, bleibt aber abzuwarten wie Pal aufstellt, wohl eher wieder im 4231, dann fällt einer der beiden ehh raus, es sei denn Darida rückt auf die 10 🥴
Dahoud würde e bei Hertha einiges an offensiver und kreativer Qualität mitbringen, wo Tousart/Darida eher limitiert sind
Herthas Mittelfeld hat ja nicht wirklich geglänzt bislang und außer Guendouzi gibts auch keinen, den ich (mit Abstrichen) als kreativen Spielmacher bezeichnen würde. Daher kann die Leihe durchaus Sinn machen, so wäre man nicht mehr so abhängig von Cunha was offensive Ideen angeht.
Also das Dahoud jetzt der kreative Freigeist ist, war mir nicht bewusst.
Mir ist er nicht als vor andauerndem Spielwitz strotzender Kicker im Kopf...
Wenn Dahoud eines ist, dann ja wohl ein kreativer Freigeist. Fände ihn für die Hertha auch spannend
Völlig overrated! Geradeausläufer, der nix mitbringt. Nicht besonders schnell, keinen super Abschluss, nicht kopfballstark, kein Passmonster - gar nix!
Hier hilft nur eines: Sorfortiger Wechsel damit er wieder Kicken kann....
Bye bye Dahoud. In Dortmund wird aus dir nichts mehr.
In der ersten Liga wird aus ihm nix mehr. 2. Liga oder eine der Bananenligen, da passt er hin.
[Kommentar gelöscht]
Warum habt ihr den dann in der VA als Alternative? Seine Einsatzchancen gehen doch Mal echt gegen Null. Die 6er Positionen werden sich zwischen Can, Bellingham und Delaney entscheiden. Denke nach den letzten Spielen wird Tercic da auf Delaney und Can gehen um Stabilität reinzubekommen.