Es bahnt sich eine Bundesliga-Rückkehr von Mahmoud Dahoud an. Laut BILD-Informationen steht Eintracht Frankfurt unmittelbar vor der Verpflichtung des zentralen Mittelfeldspielers, der einst für die Borussen aus Gladbach und Dortmund gespielt hat und in der vergangenen Rückrunde an den VfB Stuttgart verliehen war.
Dem Bericht zufolge geht es jetzt um einen festen Wechsel von Dahoud. Obwohl bei Noch-Arbeitgeber Brighton & Hove Albion eine Vertragsbindung bis 2027 besteht, soll der Transfer keine hohe Ablöse kosten. Journalist Fabrizio Romano vermeldet demgegenüber, dass es sich um einen Leih-Deal handelt.
Zur Erstmeldung vom 30. August 2024:
Eintracht Frankfurt arbeitet intensiv an Dahoud-Verpflichtung
Mahmoud Dahoud könnte nach seiner Leihe in Stuttgart erneut in die Bundesliga wechseln: Laut Sky-Informationen arbeitet Eintracht Frankfurt momentan mit Hochdruck an einer Verpflichtung des zentralen Mittelfeldspielers, der bei seinem Klub Brighton & Hove Albion zuletzt schon nicht mehr im Kader stand.
Sowohl die Engländer als auch Dahoud seien offen für einen dauerhaften Abschied, eine finale Einigung stehe aktuell aber noch aus. Sollte es zu keiner Übereinkunft kommen, soll die SGE Alternativen in der Hinterhand haben. Bedarf besteht durch die schwerwiegende Verletzung von Neuzugang Oscar Højlund (OP nach Mittelfußbruch).
Eine dieser Alternativen soll laut italienischen Medien Edoardo Bove von der AS Rom sein. Gespräche über eine Leihe mit Kaufoption seien im Gange. Aus Frankfurter Insiderkreisen ist allerdings zu vernehmen, dass diese Spur kalt sei.
Seid auf Dahoud!
Es kann sein, dass ich mich täusche. aber wenn ich mir den Werdegang von Dahoud vorstelle, kann ich mir nicht vorstellen, dass er DER Spielmacher von Eintracht Frankfurt wird. Glaube, die Engländer sind froh, dass er nicht mehr auf der Gehaltsliste steht.
Ich packe meinen Koffer und nehme mit: Meine Jacke, einen Schirm und Dahoud.
Guter und sinnvoller Transfer für die Eintracht - nicht mehr, aber vor allem nicht weniger!
Zeki bei der Eintracht wäre nicht schlecht.
Wenn man Interviews oder sonst welche Clips von ihm gesehen hat, dann passt der Bruder perfekt zu uns. Allein seine Art wird sehr wahrscheinlich eine Bereicherung für das Team sein.
Brandt 👍🏻 oder Undav 👎🏻
Dortmund Bank, Brighton Bank, Stuttgart Bank, Frankfurt Bänker
Ich kann mir vorstellen, dass das sehr gut passt. Frankfurt fehlt es genau an diesem Spielertyp, der im Sinne eines Spielmachers ... genau ... "das Spiel macht". 😉 Das passiert weder über Götze oder Chaibi noch Larsson - ausreichend gut, sodass sich viele Torchancen ergäben.
Ein "Phänomen", das Mannschaften wie zB Leverkusen, Bayern, Mainz, Heidenheim oder neu Gladbach mit Spielern wie: Wirtz, Musiala, Amiri, Wanner oder Stöger momentan und sicherlich auch über die Saison gesehen spielerisch gut aussehen lässt.
Kind der Bundesliga, im besten Fußballeralter, Back-Up auf 6 (Shkiri) , Herausforderer auf 8 ( Larsson) und im Gegensatz zu allen anderen Mittelfeldspielern im Kader, die ihren Mund nur schwer aufbekommen, bringt er auch mal lautstarkes Coaching mit.
Scheinbar auch noch relativ günstiger, (mal wieder) starker und nötiger Transfer der SGE
Ich bin Fan von dem Transfer. Dahoud ist ein absoluter Baller und verkörpert Kreativität und Risiko aus dem Mittelfeldzentrum, der den Ball auch mal im Solo nach vorne bringt. Das ist absolut das, was die SGE gebrauchen kann. Ansonsten kommt ja wenig Zug ins Angriffsdrittel unter Toppmöller. Neben Dahoud dann einen Shkiri als Arbeiter und Abräumer kann wahnsinnig gut funktionieren. Ich hoffe wirklich, dass Dahoud jetzt eine Station vorfindet, wo auf ihn gebaut und ihm vertraut wird. Er war bei Gladbach überragend, und hatte auch beim BVB starke Phasen.
arne maier oder kristensen auf die nächsten spiele gesehen?
Mein armer Larsson 🚬
Der wird eher spielen als Dahoud
Warum wird der so klein geredet. Er ist ein super Kicker.
Sein Pech war jetzt einfach nur, dass Stuttgart eingespielt war und gefühlt alles gewonnen hat. Wieso soll man da das Zentrum dann zerreißen?
Könnte ein Gewinn für Eintracht sein!!!
Eben, kein Star-Transfer aber nicht so eine Graupe wie viele hier erzählen.
Ich glaub der könnte in Frankfurt richtig zünden
Ich verstehe nicht, wie man den Transfer so schlecht machen kann, wie viele hier. Klar ist er in den letzten Jahren recht weit weg von seinem Maximum gewesen, man war nicht auf der Suche nach einem Upgrade für Skhiri & Larsson (zumindest hat sich nichts finanzierbares ergeben). Durch den Transfer hat man sich eine die Fallhöhe genommen, falls sich einer der beiden verletzt.
Naja! Ich halte Fußballerisch nicht besonders viel von dem! Er ist kein besonders schlechter aber auch lange kein guter
Naja man kann ihm viel vorwerfen aber fußballerisch nicht besonders gehört mal gar nicht dazu!
Den hol ich mir✅
Richtig guter Kicker, der nochmal ein anderes Element mitbringt und das ohne viel Risiko. Er kennt die Liga und muss sich jetzt auch beweisen.
Wer hat denn ernsthaft, dass er sich in weniger als einem einem halben Jahr in eine perfekt funktionierende Mannschaft wie Stuttgart spielen wird.
Everywhere you go, your skill doesn't matter does it?
[Kommentar gelöscht]
*Wolf
Dahoud bald in da Hood.
viel Glück du wirst ne absolute Bereicherung für uns Adlern sein.
Die nehmen die Deadline ja wörtlich. Tödlich schlechter Transfer zum Ende hin.
So kann man die SGE Fans dann auch noch einmal schön enttäuschen.
Dann lieber niemanden holen und Tuta auf die 6...
Ist dein Vorname Markus oder wieso babbelst du so viel?
Weil dahoud auch so ein typischer, abräumender Sechser ist.
Genau, dass ist ja das schlimme. Nicht mal das ist er.
Wir kaufen einen 8er unter van de Beek Niveau für ähnliches Geld.
Der hat vor X- Jahren das letzte Mal 20 Ligaspiele gemacht und sitzt überall auf der Bank.
Da holt man besser niemanden oder setzt auf vorhandenes Personal.
Götze kann auch auf die 8, für die 10 ist er ohnehin viel zu ungefährlich offensiv.
Dann sag mal an wen man alles auf die 6 setzen kann zurzeit angesichts Dreifachbelastung? Tuta ist in erster Linie IV und auch Backup da. Højlund min. 2 Monate raus.
Löst keine Glückgefühle bei mir als Eintracht-Fan aus, hab bei diesen Deadline Day Leihen immer etwas Skepsis. Sehe auch kein Upgrade zum Mittelfeld bisher und deswegen verstehe ich den Spieler auch nicht. Aber wir werden sehen.
Soll lediglich die Lücke von Hojlund füllen.
Dazu kennt er die Bundesliga + deutschsprachig.
Absoluter low risk Transfer
Ganz klar als Backup eingeplant. Finde den Transfer daher ganz ok 👌🏻
Low Risk Transfer bei einem vorherigen BVB und Brighton Gehalt. Achja...
bei Stuttgart war er Back-Up weil man sich gegen einen Karazor und Stiller eben nicht so leicht durchsetzen kann... In Frankfurt wird er Larsson und Shkiri gleichzeitig auf die Bank verdrängen, Topmöller wird sogar sein System so umstellen, dass er der alleinige ZM auf dem Platz ist.
Ja klar und Chandler gewinnt als Stürmer die Torschützenkanone
Wird bestimmt ein paar Euros verdienen jeden Monat, die nicht von Brighton überwiesen werden. Also günstig ist da nix in meinen Augen, egal ob Leihe oder Kauf. Wiederverkaufswert für einen Backup-Spieler auch eher auf dem absteigenden Ast.
Verstehe bei eurer Begründung dann auch den Spieler nicht, nach der durchwachsenen Leihe nach Stuttgart nochmal als Backup irgendwo hinzugehen. Spieler wie Amiri haben ja gezeigt, dass man auch einen Schritt zurückgehen kann, um wieder richtig anzugreifen. Also entweder sehr überzeugt von sich oder keinen Anspruch auf eine Stammspieler-Rolle. Werde also nicht ganz schlau draus.
Dann überleg mal was man letztes Jahr für einen Donny gezahlt hat, und wieviel man dafür an spielerischer Leistung erhalten hat.
Genau so viel wie man hier bekommt, nur war Donny geliehen und hier versenkt man das Geld gleich komplett.
Wieso muss man dem mit so viel Skeptizismus begegnen?! Es ist und bleibt ein kostengünstiger Transfer für die Breite des Kaders. Dahoud hat(te) Qualität und wird sicherlich motiviert sein wieder auf ein gutes Spielniveau zu kommen.
[Kommentar gelöscht]
Ich würde in passenden Foren fragen - da wird es dann auch nicht gelöscht.
Bei Augsburg hätt ich es verstanden, aber Frankfurt hat mMn keinen Bedarf an Dahoud. Denke nicht, dass er sich in die erste 11 spielen wird.
Guck dir bitte die Menge an Spielen an, die jeder in Europa vertretene Vereine bewältigen muss in dieser Saison und schau gleichzeitig mal auf die kürzliche Verletztensituation bei Frankfurt.
Doch, Frankfurt braucht ihn
Nein, brauchen wir nicht.
Genau die Art Transfer, die von vorneherein mit Schwarzmalerei durch Experten und Fans ankündigt wurde. Die Notlösung aka. Dahoud.
Dann lieber Tuta auf die 6 oder Fenyö Spielzeit geben.
Dahoud braucht keine Liga
Also jetzt habe ich alles gehört. Wer Tuta auf der 6 besser sieht als Dahoud hat 0 Ahnung, sorry.
& dann mit Fenyö kommen... also bitte.
Dahoud hat bereits bewiesen, dass es auf dem Niveau nicht reicht.
Vergleich doch einfach die letzten Jare - Einsatzzeiten, Erfolge, Bewertungen, etc.
Da sieht Dahoud keinen Stich. Zudem ist er kein 6er - daher sind sowohl Tuta als auch Dahoud nur mit Nebenposition 6er...
Da hat sich gleich gezeigt wer keine Ahnung hat
Bro komm lass gut sein. Wahnsinn was sich mittlerweile alles so als SGE Fan schimpft.
Wer sich so einen peinlichen Namen wie "No. 1 Best Player" gibt hat keine Ahnung.
Der Name ist nur leider Fakt und außer peinliche Diskreditionsversuche hast du offenbar nichts auf Lager. Sehr schade. Da bist du schon 9Jahre angemeldet und das ist alles, was du beizutragen hast.
[Kommentar gelöscht]
Welchen Schlotterbeck ?
Falsches Forum - gern geschehen.
Von Brigton's Bank auf Stuttgart's Bank rüber nach Frankfurt auf die Bank
[Kommentar gelöscht]
Commerzbank?
Dann sind die 3. Jahre Ausbildung zum Bankkaufmann ja absolviert. Ab ins letzte Lehrjahr!
[Kommentar gelöscht]
Einfach lassen
Skhiri ist aber gesetzt oder ?
Nicht mehr so sicher, die Verantwortlichen sind wohl mit seinen gezeigten Leistungen nicht zufrieden…
Nicht nur die Verantwortlichen
Muss man sich sorgen machen als Larsson besitzer?
Die Frage hätte ich mir bereits vor dieser Meldung gestellt.
Wie viele Punkte erwartest du von ihm?
Mehr als 60 im Schnitt? 🤭
skhiri und larson sind gesetzt. man sucht einen ersatz für holjund
Was ein Glück bewerten Trainer & Manager ihre spieler nicht nach Kickbase punkten. Larsson ist ein ganz starker junge.
Larsson ist eher gesetzt als es gerade Skhiri ist. Der hat in den bisherigen beiden Partien nicht so gute Leistungen gezeigt und ich glaube Dahoud könnte ihm echt Feuer machen.
Die Eintracht sucht nach jemandem fürs DM, da sehe ich Larsson nicht. Shkiri wäre da deutlich eher gefährdet. Der kriegt unverhältnismäßig viel hate, aber vergangene Saison konnte er zumindest nicht an seine guten Köln-Zeiten anknüpfen und sah auch zuletzt häufig nicht gut aus. Mit der Højlund-Verletzung fehlt nun für einige Monate auch die Zweitbesetzung auf der Position. Daher ist die Eintracht an einer Verpflichtung interessiert.
@Sikkazy hätte auch lieber 11x Harry Kane, man muss eben abstriche machen.
@Itor nach welchen Faktoren bewerten denn Manager (ihre) Spieler, wenn nicht nach Punkten?
Der Marktwert ist abhängig von den Punkten, gute Teams punkten besser, deswegen sind die Spieler mehr Wert und sowohl Tore als auch Assists geben Punkte.
Falls ein Spieler als billig angesehen wird, dann liegt das wohl an der Erwartung, dass der Spieler für den Marktwert besser als vergleichbare Spieler punkten wird.
Ja weil Harry Kane der Spieler mit den meisten Punkten letzte Saison war und eine Mannschaft auf 11 Spieler begrenzt ist 😅
[Kommentar gelöscht]
@Sikkazy, ziemlich frech von dir, ohne seine Ligasituation (wie lange schon offen, wie viele Mitspieler, wie verschwitzt usw...) zu kennen. Ich habe selbst ein bockstarkes Team und dennoch Larsson, weil ich gerne mit sicheren, günstigen Startern ergänze - so wie jeder hier. Davon abgesehen, wer sagt denn dass ein Larsson sich nicht auch punktetechnisch verbessern kann? Das hängt stark von seiner Rolle im System ab. Hauptsache aber erst mal süffisant alles schlecht machen.
Ich denke das Mittelfeld ist im Moment die zentrale Schwachstelle bei der SGE. Weder Larson noch Skhiri haben sich in der letzten Saison oder den ersten Saisonspielen mit Ruhm bekleckert. Aus Mangel an Alternativen sind sie gesetzt, aber wenn sich da jemand in den Vorgrund spielt dann kann es schnell gehen.
@Taktiknerd
Was für frech, komm mal klar.
Es gibt einfach Spieler oder bekleidete Positionen, die niemals gut punkten werden und Larsson bzw. sein Profil zählt dazu. Wenn du mit einem 50er Schnitt bei einem Mittelfeldspieler zufrieden bist oder das Niveau deiner Liga keine andere Option zulässt, dann kauft ihn euch oder haltet ihn. Auf Dauer wirst du mit ihm keine Liga gewinnen und wenn er in wenigen Tagen aufhört zu steigen, wovon ich nach einer erneuten Leistung unter 50 Punkten ausgehe, sollte man lieber in der LSP etwas traden um mehr Gewinne mitzunehmen und auf andere Spieler gehen.
@Sikkazy dann spiel mit deinem Team was auf 11 Positionen einen 100er Punkteschnitt hat und nerv nicht
So gut gealtert... :D
Bove ist natürlich ein großes Talent aber in der Anschaffung schon teuer.
Es stellt sich die Frage was braucht die Eintracht nach der Verletzung von hojlund: eine Alternative für die Verletzungszeit oder eine weitere langfristige Alternative für die Saison und evtl. Darüber hinaus
Zu dahoud: als Ergänzung super und in der Anschaffung wahrscheinlich günstig da ihn Brighton los haben will
Zu bove: langfristig natürlich eine super Ergänzung für den Kader aber deutlich teurer
Ich würde ja sagen immer hin ein 6er/8er , aber das ist eeeeeecht nicht der Spielertyp, den wir brauchen 😣
Woran machst du das fest?
Meiner Meinung brauchen wir mal nen richtigen Brecher im Mittelfeld mit Führungsstärke und Spielintelligenz - Skhiri und Larsson sind zwar solide, aber da fehlt einfach was. Holding 6 wie man es doch nennt😀
Also Bove wäre ja mal richtig geil
Der bringt uns nicht weiter...
juuuuuunge! krösche masterclass
0,0
Ich will nur die Meldung das marmoush nicht wechselt 😄
Me too
Den wird die Eintracht wohl ziehen lassen
Ich schon hab ihn nämlich verkauft 🥸🥸🥸
… bitte nicht.
Super, da werd ich am Transfermarkt auf Dahoud sein.
Stark 8/10
Ah shit, Here we go again
Dahoud Wortspiele von 2014
Klare Sache
Hat ja schon bei Stuttgart so gezündet 🧢
Stuttgart aber halt auch Champions League Verein
😂😂
Da hatte er aber auch mit Karazor und Stiller nen starkes Duo vor sich....Und zudem wurd er auch nur für nen Halbes Jahr geliehen...Das er sich da kein Platz erkämpfen wird und Backup is war ja vollkommen klar...
Aber bei Frankfurt kann er sich schon nen Platz erkämpfen allein weil er dort länger fristig is und die Konkurrenz lange nich so stark is wie letztes Jahr bei Stuttgart...Und er hatte bei allen Vereinen auch sehr starke Phasen...Gladbach, BvB und Brighton
Hui...