Mahmoud Dahoud | Eintracht Frankfurt

Favre: "Nur eine Frage der Zeit"

17.01.2015 - 16:05 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

"Es ist nur eine Frage der Zeit, bis er zum Einsatz kommt", zitiert "Goal" Gladbachs Trainer Lucien Favre. Der Spieler habe enorme Qualität, auch wenn sein Spiel teilweise noch zu kompliziert sei und er noch zu viele Bälle verliere. "Aber es macht Spaß mit ihm", so Favre.

Intern gilt der 19-Jährige als potentieller Nachfolger von Weltmeister Christoph Kramer im defensiven Mittelfeld. Die Leihgabe von Leverkusen wird im Sommer zur Werkself zurückkehren und Manager Max Eberl fahndet bereits nach einem Nachfolger. Dieser könnte in Person von Mahmoud Dahoud aus den eigenen Reihen kommen.

Lob von allen Seiten

Nicht nur der Trainer schwärmt von seinem Talent, auch Mitspieler und der Manager sind voll des Lobes: "Ein überragender Spieler, wirklich überragend", so Christoph Kramer laut "kicker". "Er wird es schaffen, und dann hat Gladbach einen richtig guten Spieler", prophezeit der zukünftige Leverkusener.

"Mit Mo Dahoud haben wir ein Top-Talent in den eigenen Reihen. Er soll auf jeden Fall auch die Chance kriegen", so Manager Max Eberl im Hinblick auf einen Nachfolger.

Junioren-Nationalspieler

Der in Syrien geborene Mittelfeldspieler aus der eigenen Jugend der Fohlen ist seit seinem 18. Lebensjahr U-Nationalspieler Deutschlands.

Bereits in der letzten Saison stand der Youngster vor dem Sprung in den Profikader, absolvierte eine bärenstarke Vorbereitung mit der Borussia, wurde dann jedoch von einer schweren Verletzung am Sprunggelenk gestoppt.

In dieser Saison stand der 19-Jährige zwar erst einmal im Spieltagskader, kam jedoch schon zweimal in der Europa League zum Einsatz.

Mahmoud Dahoud | Saisonbilanz 2014/15

SAISONBILANZ | Mahmoud Dahoud


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,64 Note
3,50 Note
4,25 Note
3,00 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
22
9
13
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.01.15

    maxi eberl ist halt als manager noch besser als favre als trainer.. ;) deshalb sind die neuen halt immer besser.

  • 18.01.15

    @Smart die Aussage das Favre noch keinen Spieler zu einem Stammspieler gemacht haben soll stimmt überhauptnicht. Dank ihm ging es in Gladbach Bergauf. Als er ter Stegen ins kalte Wasser schmiss und aus ihm einen überragenden Torwart machte. Er hat noch nicht viel Erreicht, jedoch hat er noch sehr viel Potential, welches er auch Favre zu verdanken hat. Genauso wie: Korb, Jantschke, Kramer, Herrmann, Reus und viele mehr... ;)

  • 17.01.15

    Dahoud ist ohne Zweifel ein richtig klasse Talent. Ich hab ihn bei Comunio - also darf er sich bitteschön auch gut entwickeln ... :-D

  • 17.01.15

    Das einzige was Dahoud mit Younes gemeinsam hat ist die Mannschaft. Korb, Herrmann, Jantschke hat Favre bspw in die Stammelf integriert. Dazu aus Kramer einen Nationalspieler gemacht, Neustädter einen Wechsel zu einem CL Dauergast ermöglicht und nicht zuletzt aus Dante und Reus Weltklassespieler geformt. Und jetzt sag bloß du hattest diese Spieler seit jeher auf dem Schirm.

  • 17.01.15

    Sinnloser Kommentar..? Was soll das denn heissen? Bitte auf den Ton achten! Die Parallele zu Younes spricht gegen Favre und sein übliches Gelobe.. Favre hat mal noch keinen zum Stammspieler gemacht, den vorher keiner auf dem Zettel hatte.

  • 17.01.15

    @smart was für ein sinnloser kommentar. Nur weil er auch ein Talent aus Gladbachs Jugend ist, ziehst du gleich Parallelen und prophezeist ihm also eine ähnliche Zukunft?!!? Oder wie soll man deinen Kommentar verstehen??

  • 17.01.15

    Erinnert stark an Younes, der war ja auch eine Überrakete.. und nun is er in Lautern. Zur Erinnerung: http://www.express.de/moenchengladbach/lob-von-favre-gladbachs-super-bubi-younes-auf-dem-sprung,3286,16695938.html

  • 17.01.15

    zum Thema: Dahoud hat schon seine sehr guten Ansätze durchblicken lassen - vor seiner Verletzung im Nov war er ganz nah dran an der ersten 11. Er wird jetzt seine Einsätze bekommen, denke ich.

  • 17.01.15

    Stimmt, weil Hrgota ja in der Hinrunde auch so gar nicht gespielt hat. Vielleicht nicht immer besonders erfolgreich, aber das liegt ja nun nicht nur am Trainer...

    Gibt außerdem mit Korb, Kramer, Xhaka und Jantschke auch genug Beispiele aus der jüngeren Vergangenheit, die unter Favre aufgeblüht sind...

  • 17.01.15

    Ach Favre labert doch immer nur.. wie mit Hrgota.. angeblich waren doch letzte Saison schon beide überragend. Junge Spieler formen kann der Favre nicht.

  • 17.01.15

    Wie seht ihr seine Einsatzchancen in der RR? Kriegt er ein paar Einsätze?