Mahmoud Dahoud | Eintracht Frankfurt

Gladbach setzt auf Dahoud

27.05.2015 - 09:44 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Für den nach Leverkusen zurückkehrenden Christoph Kramer wird Borussia Mönchengladbach im defensiven Mittelfeld nach der Verpflichtung von Lars Stindl nicht mehr nachrüsten: "Wir werden auf dieser Position nichts mehr machen", so Fohlen-Manager Max Eberl laut "Sport Bild".

Als Perspektivspieler hat man dabei Marvin Schulz und Mahmoud Dahoud im Kader. "Zwei richtig gute Jungs, auf die wir setzen wollen", so Eberl. Beide werden in der kommenden Saison gemeinsam mit Havard Nordtveit um einen Platz an der Seite von Granit Xhaka kämpfen, Lars Stindl sei für die Offensive eingeplant.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,64 Note
3,50 Note
4,25 Note
3,00 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
22
9
13
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.05.15

    Falls es mit den beiden nicht funktioniert - und das sollte man ja schon in der Vorbereitung sehen - kann man Stindl immer noch nach hinten ziehen und in der Offensive einen der vielen hochkarätigen Ersatzspieler einsetzen.
    Aber diese Variante gefällt mir fast besser. Stindl hat überragend gespielt in der Offensive und Dahoud könnte nächste Saison richtig angreifen. Dass man ihn vor der letzten Saison schon in der S11 gesehen hat, war wohl etwas vermessen...

  • 27.05.15

    Ich hoffe einfach mal dass das so nicht stimmt. Dahoud und Schulz sind sicher große Talente aber ihre Bundesligaerfahrung ist mehr als überschaubar und wir spielen nächstes Jahr zumindest 6 mal CL. Bei aller Liebe zu Havard aber es kann doch nicht der Plan sein da entweder mit ihm oder einem der Teenies rumzulaufen...! Also entweder hoffe ich Eberl macht noch was oder ich hoffe er plant Stindl doch für neben Xhaka und macht noch was für vorne. Am Besten jemand der die Liga kennt und keinen Chancel Mbemba als IV, der weder Land noch Liga noch Leute noch Spielweise kennt.