Der FC Augsburg hat nach Noahkai Banks den nächsten Nachwuchsspieler per Profivertrag an den Verein gebunden. Mahmut Kücüksahin wurde mit einem bis 2027 laufenden Kontrakt mit der Option auf ein weiteres Jahr ausgestattet.
Zum Einsatz kommen wird der Türke weiterhin in der Regionalliga Bayern für die U23. Er darf aber regelmäßig am Training der Profis teilnehmen. Am letzten Spieltag der vergangenen Saison war ihm sogar sein Profidebüt vergönnt.
Die Stimmen zur Beförderung
Marinko Jurendic, FCA-Sportdirektor: „Mahmut ist ein Potenzialspieler aus unserem NLZ, der mit seiner Spielintelligenz und Ballsicherheit überzeugt. Er hat sich nach seiner langwierigen Verletzung in der vergangenen Saison wieder zurückgekämpft und sich mit seinem ersten Bundesliga-Kurzeinsatz belohnt. Wir sehen in ihm einen weiteren jungen FCA-Spieler, der den Sprung in die Bundesliga schaffen kann. Daher werden wir ihn weiterhin bestmöglich fördern, seinen individuellen Weg intensiv begleiten, um eine optimale Entwicklung zu erzielen. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft und wünschen ihm viel Erfolg beim FCA.“
Mahmut Kücüksahin: „Nach meinem Bundesliga-Debüt jetzt einen langfristigen Profivertrag zu unterschreiben, macht mich sehr stolz. Der FCA hat mir einen klaren Karriereplan aufgezeigt und wie er mich gezielt fördern möchte. Das hat mich überzeugt und ich freue mich auf die Zukunft beim FCA. Ich werde in jedem Training sowie bei den Spielen alles geben, um mir weitere Einsätze bei den Profis zu erarbeiten.“
Capital Bra beim FCA vor GTA 6 ist crazy
Großes Wortwitze-Potenzial
„Wat is dat denn? Kücüksmilsch?“
Das kleine Küken von Sahin
Name schon mal Weltklasse
Mahmoooouuud hamdullah
Capital Bra Jr.
kleiner Falke :)