Maik Walpurgis, der sich in den letzten Tagen in Gesprächen mit Zweitligist Arminia Bielefeld befand, um möglicherweise die Nachfolge von Rüdiger Rehm anzutreten, unterzeichnet einen Vertrag bei Bundesligist FC Ingolstadt. Der 43-Jährige wurde mit einem bis 2018 datierten Kontrakt ausgestattet. Er übernimmt damit das Amt von Markus Kauczinski, der erst vor wenigen Tagen aufgrund der ausgebliebenen Ergebnisse beurlaubt wurde.
"Die Bundesliga ist für mich immer das große Ziel gewesen. Heute ist daher ein besonderer Tag für mich. Ich brenne für diese Herausforderung und bin absolut überzeugt davon, dass wir es schaffen können, am Ende der Saison den Klassenerhalt zu feiern. Wir werden uns der Aufgabe mit vollem Einsatz, all unserer Leidenschaft und viel Mut stellen", wird Walpurgis zitiert.
Der derzeit vereinslose Coach trainierte zuletzt von 2013-2015 den Drittligisten VfL Osnabrück, wo er bis vor Kurzem noch unter Vertrag stand. Dieser wurde nun mit dem Wechsel nach Ingolstadt aufgelöst.
Schaun mer mal...
Guter Perspektivtrainer für die 2. Liga! Gute Wahl FCI.......
Also ich möchte ja nicht sagen, dass Ingolstadt mit ihm den Klassenerhalt schaffen wird, aber ihn im Voraus schon so schlecht zu reden, nur weil er bislang wenig Erfahrung hat, finde ich nicht so dolle....
Auch ein Weinzierl wurde damals belächelt, als er von Jahn Regensburg zu Augsburg gewechselt ist. Den Rest der Story kennen wir alle...
Sehe ich auch so und ich denke Maik Walpurgis hat schon Mal alles richtig gemacht diesen "Job" anzunehmen. Verlieren kann er damit nichts, sondern nur gewinnen. Kaum Jemand glaubt doch das Ingolstadt es noch schaffen könnte bei 2 Punkten am 10. Spieltag ( wie man ja auch hier sieht ) ! Wenn er es aber wider Erwarten dennoch schaffen sollte, ist er als Trainer in der 1. Liga etabliert und könnte bei jedem anderen Verein auch begehrt sein.
Die wollen wohl mit aller Macht wieder runter..
Ist das der Zwillingsbruder von Stürmer Mo.Hartmann?
Gruß KaffeeSchwarz
Finde eher, der sieht aus wie der Polizist von nebenan...
Mir gefällt dein Beitrag. Hör nicht auf die Hater und zieh dein Ding durch!
Vielen Dank! Solche Nachrichten brauche ich in diesen schwierigen Zeiten! Vielen Dank für die Liebe!
Gruß KaffeeSchwarz
Ich freue mich schon auf die Interviews.
Nur Lukas Podolski kann schöner reden.
Wie kommst du darauf? Habe gerade mal bei YouTube nachgesehen und finde er spricht völlig unauffällig!?
frage ich mich auch...
2018 ? Viel Glück Maik, dass du zunächst erstmal die nächste namentliche Nacht in Ingolstadt überstehst. Zur Leidenschaft und dem Mut müsste man noch kämpfen so wie im Vorjahr um den Klassenerhalt zu schaffen. Hoffentlich macht die Mannschaft dabei auch mit.
K.I.Z
Da kann die Nacht ja kommen...