Mit bald 38 Jahren (Geburtstag am 18. Januar) ist Makoto Hasebe von Eintracht Frankfurt aktuell der älteste Spieler in der Bundesliga. Dass im Sommer sein Karriereende verkündet wird, ist aber offenbar nicht der Plan. Im Gegenteil: Wie die Bild erfahren hat, wird der Japaner bei der SGE wohl noch ein Jahr ranhängen.
Vor Weihnachten hat es demnach erste Gespräche bezüglich einer abermaligen Verlängerung des Vertrages gegeben. Mit dem Ergebnis, dass sowohl Frankfurt als auch Hasebe an einer weiteren Zusammenarbeit interessiert sind. Sie hätten sich geeinigt, in den nächsten Monat das neue Arbeitspapier zu fixieren.
Dass Hasebe noch Bundesliga-tauglich ist, hat der Oldie in dieser Saison bereits unter Beweis gestellt. So setzte Cheftrainer Oliver Glasner gar vor Kurzem dreimal auf Hasebe als Innenverteidiger anstelle von Martin Hinteregger, der nur auf der Bank saß. Hasebe hält den Konkurrenzkampf dementsprechend hoch.
„Makoto ist Vorbild für jeden unserer Spieler“
„Er ist besonders, gerade durch den Fitness-Zustand in seinem Alter. Ein Vollprofi“, lobt Sport-Vorstand Markus Krösche. „Makoto ist Vorbild für jeden unserer Spieler. Wie wichtig er als Persönlichkeit in der Mannschaft ist, sieht man schon daran, mit welcher Ruhe er unsere jungen Wilden auf dem Platz geführt hat.“
Auch Coach Glasner sieht die Leistungen des Abwehrspielers und erkennt diese an. „Wie er auch mit 37 noch dazulernt, ist vorbildlich. Makoto hat noch mal einen ganz großen Schritt nach vorn gemacht, im Nach-vorne-Verteidigen.“
Mittlerweile hat Hasebe 200 Bundesliga-Spiele für die Eintracht auf dem Buckel. Dass auch in der nächsten Saison noch welche hinzukommen, ist wahrscheinlich.
Heiligabend 3:42 Uhr. Respekt!
Nächstes Jahr dann Spielertrainer 💪😊
Riesen Respekt an Makoto! Ich wünschte diese Mentalität hätte man bei Alex Meier genauso gelebt
Geil! Wünsche dir noch ne gute Saison!
Las erst kürzlich, dass Defoe 39 ist und immer noch kickt...da geht noch was :) !
Ursprüngliche Quelle zu den Zitaten und Informationen die genannt sind, ist dass Interview mit Markus Krösche auf dem YouTube Kanal der Eintracht. Bevor die Bild hier Credits für gute Recherchen für das Wiedergeben eines Interviews abkassiert, wollte ich das nur mal kurz erwähnt haben. Das Interview kann man sich gerne geben, sehr sympathisch der Markus.
Weiß ich nicht Bennet, sind wir vielleicht einfach beide Hacke voll ?
Ne, sonst sähe der Text der News wohl etwas anders aus. Außerdem dürfen wir nicht betrunken auf der Arbeit erscheinen. Ist Vorgabe von ganz oben.
Die sollen sich mal nicht so haben
Geht mal ins Bett, Jungs. 😉
Vorgabe vom Nübel?
Dann ist es ja egal, denn man kann ja ganz gut mit dem Hans-Jürgen…eh Wehmeyer!
Frohe Weihnachten alle zusammen!
Erdmännchentaktik!
Da versammelt sich der Stromberg Fanclub 😂
Lurchi Lurchi!
Keine Mehrarbeit, ohne Lohnausgleich!☝
Herr Stromberg, ich möchte dass der Ulf eine offizielle Abmahnung bekommt also langsam ist der Käse da auch langsam gegessen.
This is Ernie. He's a little malle in his head.
Ja jetzt mal eben nicht hier so malle.
Und das mit den neuen Ablaufplänen habe ich Ihnen letztes Wochenende per Mail zukommen lassen, dass hätten Sie ruhig auch mal erwähnen können.
Herr Stark Sie sind mein großes Vorbild!
nicht normal der typ ^^
Maschine 💯💪🔥♥