Die Gerüchte über Malang Sarr reißen nicht ab. Der Innenverteidiger vom OGC Nizza hat in der Bundesliga beinahe freie Auswahl, was ein zukünftiges Engagement betrifft. Eine Ablöse muss zudem nicht gezahlt werden, da sein Arbeitspapier in Frankreich mit Ablauf der aktuellen Saison ausläuft.
Als heißer Kandidat wird laut dem französischen Portal "Le 10 Sport" nun der FC Schalke genannt. Den Gelsenkirchenern wird die Poleposition zugeschrieben.
Demnach könnte Sarr in die Fußstapfen von Barça-Leihgabe Jean-Clair Todibo treten, welcher den Revierklub im Anschluss an die gegenwärtige Spielzeit wieder verlassen könnte. Zwar soll man gewillt sein, Todibo länger halten, doch die Kaufoption über 25 Millionen Euro wird wohl nicht zu stemmen sein.
Poleposition, aber auch "abwartende Position"
"Wir führen natürlich lose Gespräche, aber es gibt auch gute Gründe, weshalb wir erst mal die abwartende Position einnehmen", erklärte Sportvorstand Jochen Schneider in einem Gespräch mit "Sky" generell zur Kaderplanung des Klubs.
Der TV-Sender bestätigt das Interesse am französischen U21-Nationalspieler, eine Entscheidung seitens des Innenverteidigers sei allerdings noch nicht gefallen. Klubs wie Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach, RB Leipzig, TSG Hoffenheim und Bayer Leverkusen sollen hierzulande ebenfalls an dem 21-Jährigen dran sein.
Ganz ehrlich wenn ich die Wahl zwischen Gladbach, Leverkusen, Leipzig und Schalke habe dann ist Schalke meine letzte Option (sportlich gesehen)
Gladbach, Leipzig, Wolfsburg, Leverkusen, Dortmund, Hoffenheim und nun Schalke.
Irgendwie vermisse ich noch die Hertha. Kommt bestimmt nächste Woche. =D
Hab gehofft, dass es ganz gut für Leverkusen aussieht. Aber jede Woche ist ein anderer Verein in der Pole-Position.
Mit welchem Argument will man den Burschen überzeugt haben? Mir fehlt die Phantasie.
Gibt doch genug Beispiele, das ehemalige Schalker nun in Top-Clubs spielen.
Goretzka, Kehrer, usw...
[Kommentar gelöscht]
Was kann denn schalke dafür wenn ne französische Zeitung was über sie berichtet?
Falls Kabak verkauft wird, würde das wohl Sinn machen.
Hoffe natürlich das Kabak bleibt
Ich bezweifle den Zugang zum S04 auch, weil sein Gehalt schwer ins Gewicht fallen sollte. Das ist ja genau das Problem, an dem Schalke zu knabbern hat - es sei denn man könnte zur neuen Saison erfolgreich Bentaleb, Rudy und Uth als Großverdiener von der Gehaltsliste streichen.
Würde auch zu Schalke gehen. Der Verein ist ja dafür bekannt, dass dort Spieler mit ihrem Talent auf ein höheres Level gelangen.
Junge dieser Witz ist und war nie lustig, auch nicht wenn man den zwei mal bringt
Sarrrkasmus?! Ernsthaft der Junge muss beim besten Wissen und Gewissen zu nem Topclub
Würde S04 ihn bekommen wäre das SARRgenhafft....
Du meinst wohl saGEnhaft (GE = Gelsenkirchen)
Wolfi du bist klasse!