Malang Sarr | 1. Bundesliga

Werben Gladbach und Leipzig um Sarr?

19.06.2019 - 16:00 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

Die beiden Bundesligisten Borussia Mönchengladbach und RB Leipzig sollen laut Informationen von "Nice-Matin" und "Sky" gegenwärtig um die Dienste des 20 Jahre jungen Malang Sarr werben. Der Innenverteidiger ist aktuell noch bis 2021 an den OGC Nizza gebunden.


Sarr absolvierte in der abgelaufenen Saison 35 Partien in der ersten französischen Liga. Nach "Sky"-Angaben soll eine Ablösesumme von kolportierten 15 Millionen Euro im Gespräch sein. Derzeit nimmt der Defensivakteur mit Frankreichs U21 an der Europameisterschaft in Italien teil.

Quelle: nicematin.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.06.19

    Mega Talent. Sehe bei Mönchengladbach aber deutlich mehr Spielzeit. Leipzig mit Orban, Konate und Upamecano - verdammt schwer.

    • 19.06.19

      Viel leichter hat er es in Gladbach aber auch nicht. Die haben mit Elvedi und Ginter auch nen bockstarkes IV-Duo. Zudem hat Nagelsmann in der Vergangenheit ja schon öfter mit Dreierkette spielen lassen. Daher könnte er auch in Leipzig auf seine Einsätze kommen.

    • 19.06.19

      Absolut korrekt. Aber Sarr kann eher einen Elvedi verdrängen, denke ich.
      Bei Leipzig wird Konate gesetzt sein. Orban und Upamecano streiten sich eh schon um den Platz daneben. Dreierkette eventuell mit einem eingerückten
      Sechser?!?
      Wir werden sehen :)

    • 20.06.19

      Aber ggf. plant Leipzig bei einem Jungen der gerade einmal 20 ist dann auch eher für die Zukunft, denn wie lange man Konate, Upamecano und Co. noch halten kann ist auch die Frage wenn die weiter so konstant spielen und ggf. nochmal einen Schritt nach vorne machen. Da klopfen dann auch in Leipzig mal größere Vereine an die Tür.