10:59 | Auf der Suche nach weiteren Verstärkugen soll der HSV ein Auge auf den 18 Jahre alten Stürmer Malcom geworfen haben. Laut der "Hamburger Morgenpost" werde der Spieler als sehr interessant eingestuft.
Der brasilianische U20-Nationalspieler steht noch bis 2019 bei Corinthians São Paolo unter Vertrag, wurde in der Vergangenheit bereits mit RB Leipzig in Verbindung gebracht.
Leuuute, der Schipplock ist nur weg, weil er gesagt bekommen hat, dass ein junges Top-Talent aus Russland kommt. :-)Zum Thema HSV und junge Talente. Also in dieser Transferperiode wurde wirklich alles daran gelegt, diese Aussagen aus der Zeit der Einführung der HSV AG zu widerlegen. Sicher, es wurden Spieler mit hohen Gehälter und einem gewissen Alter abgegeben, aber wer wurde denn geholt? Ein Olic gilt noch als Transfer des Vorjahres. Schipplock, Egdal sind im besten Fußballeralter, Spahic über seinen Zenit hinaus. Lediglich Gregoritsch lass ich mal als "Talent" im Raum stehen, allerdings würd ich mich als Kenner der 2ten Liga bezeichnen und ein Spieler der dort 6 Tore und einige Vorlagen gegeben hat ist sicher nicht der Allheilsbringer für einen Bundesligist. Wenn er über 4 - 5 Tore hinauskommt würde mich das wirklich überraschen.Alles andere was jung gekauft wurde sind Ergänzungsspieler, teilweise sogar nur für die 2te Mannschaft. Im Vergleich dazu stehen die Abgänge - Tah, Rajkovic und ja auch Westermann und Behrami empfinde ich als Verlust für die Mannschaft. Und jetzt noch Demirbay evtl. abgeben und einem Marcos einen Sakai vor die Nase setzen. Spricht für mich nicht für eine überlegte und gelungene langfristige Transferpolitik. Ich wollte es schon bei einigen Posts schreiben, ich bin kein HSV Fan, aber eins weiß ich. Als HSV-Fan bist du echt ne arme Sau. Als Sandhausener weiß man, was man Jahr für Jahr zu erwarten hat, wenigstens läuft das bei uns in ruhigem Fahrwasser...
@Beese: guter Punkt. Könnte tatsächlich sein, da Lasogga seit einiger Zeit nicht mehr so das Engagement zeigt. Das würde auch erklären, wieso Schipplock nach dem Modeste-Abgang gewechselt ist.
Der Knäbel regelt das schon... Spaß beiseite, ist das deren wirklichen Ernst ein Team für die neue Saison mit Talenten zu verstärken? Ich glaube solange der HSV so eine Führungsriege besitzt wird das über die nächsten Jahre gesehen nix, da rüttelt dir auch der beste Trainer nix dran. Man hat ja am Wochenende gesehen wie gut die Mannschaft drauf ist. Das wird am Freitag ein herbes Debakel geben gegen den FC Bayern #Schlachtbank
Vielleicht läuft das schon auf einen eventuellen Lassogga Abgang hinaus? Da man erst mit Altinas ein hoffnungsvolles Talent geholt hat und bereits 2-3 Stürmer für vorne hat...
Vor allem ein junges Talent aus Brasilien, ein junges Talent aus Kroatien..!? Die können dann nicht mal untereinander kommunizieren geschweige denn sind sie mit dem Team eingespielt jetzt kurz vor Beginn der Saison. Weiß ja nicht, ob das so sinnvoll ist.
Malcom mittdrin. Passt doch. :)
Ich bin dafür, dass die Rubrik "Perlen des Ligainsiders" eingeführt wird. Ich bin selber HSV Anhänger, aber ich musste herzhaft lachen, linch.
Und wenn sie denn mal ordentliche Talente haben wie Tah, dann lassen sie sie ziehen...
@ Linch: Der war gut :D
Die Entwicklung ist dennoch fragwürdig, schön zwar das der HSV junge Talente holen will,... Aber ob die helfen bzw direkt eine Verstärkung sind?
Zinnbauer hatte es eigentlich geschafft, 3-4 Nachwuchs Kicker gut zu integrieren, unter Labbadia kamen diese aber null zum Zug.
Daher ist es eigentlich wieder lächerlich vom HSV den eigenen Talenten, neue gekaufte Talente vor die Nase zu setzen.
In dem Umfeld kommt keiner klar, von daher ist das Alter auch egal...
Ob ein 18 jähriger aus Brasilien jetzt in so einem unruhigen Umfeld und einer nicht funktionierenden Mannschaft klar kommt und Tore schießt ist fraglich.
Guter Ansatz: Brasilien ist so weit weg, dass man dort vom HSV-Image letzter Jahre noch nicht abgeschreckt ist.