Nach mehreren schweren Muskelverletzungen, die sich über die vergangenen zwei Jahre erstreckten, findet Mamadou Doucouré bei Borussia Mönchengladbach langsam aber sicher in die Spur.
Einem Kurzeinsatz Anfang September im Testspiel gegen den VfL Bochum (2:1) folgte nun weitere Spielpraxis am Freitag beim 6:0-Erfolg im Duell mit dem Wiener Sport-Club. Der 20-Jährige lief von Beginn an auf und bildete gemeinsam mit Teamkollege Tony Jantschke die Innenverteidigung.
Der Franzose war an der Entstehung von gleich zwei Treffern beteiligt und zeigte auch defensiv eine ansprechende Leistung. "Es freut mich, dass Mamadou sich präsentieren konnte. Er hat eine richtig gute Halbzeit gezeigt. Mamadou hat sich in diesem Spiel ein gutes Gefühl erarbeitet, das soll er nun mitnehmen", bilanzierte Cheftrainer Dieter Hecking den 45-minütigen Einsatz seines Schützlings.
Schöne Meldung :)
‚Einem Kurzeinsatz vor rund einer Woche im Testspiel gegen Bochum (2:1) folgte nun weitere Spielpraxis am Freitag beim 6:0-Erfolg im Duell mit dem Wiener Sport-Club. ‘
Besagtes Testspiel gegen Bochum fand aber bereits am 6.9.18 im Rahmen der ersten Länderspielpause statt und nicht letzte Woche erst! Das nur als kleine Randkorrektur!
Danke für den Hinweis ;)
Ist Grad für 1,16 € im Angebot bei der Aral Tankstelle
Am Wochenende start11
Selbstvertrauen tanke ich mit Bier.
traurig
Wieso genau ist das eine Meldung wert? Auf Hrgotas 8er Pack oder Selkes Doppelpack wurde ja auch nicht mit einer "Selbstvertrauen-News" reagiert.
weil ein spieler, der sich quasi immer wieder sofort nach genesung verletzte, nun fit zu bleiben scheint und damit für manager eine günstige stash-option sein kann.
Ahja. Ist mir neu, dass nun jedem Rekonvaleszenten neben den News zum Trainingseinstieg und Testspielcomeback nun auch noch eine separate Selbstvertrauen-News gewidmet wird. Wenn bei Doucouré, warum nicht bei vielen anderen verletzungsanfälligen Spielern, die ebenfalls in belanglosen Testspielen Selbstvertrauen auf dem Weg zum Comeback tanken?
"Pikachu lädt seine Attacke auf."
Puuuh. Der Bursche war halt einfach brutal vom Pech verfolgt. Ich lese die Neuigkeut auch einfach gerne, da es mich freut, dass es bergauf zu gehen scheint. Nicht immer nur meckern ?
Selke und Hrgota sind langjährige Bundesliga Spieler. Doucoure kam vor 2 Jahren? als Kapitän der französischen u21 Nationalmannschaft von Psg und hat noch kein einziges Spiel gemacht. Jetzt ist er an einem Punkt den er noch nie erreicht hat und Spielzeit in der HR scheint realistisch. Eigentlich ganz einfach zu verstehen.
Ja, und das ist dir jetzt erst durch diese News klar geworden? Und wenn er übermorgen das erste mal im Borussia-Park alleine die Umkleidekabine findet, ohne vom Dieter hinbegleitet zu werden, gibt's die nächste Selbstvertrauen-news?
Wenn man nichts neues zu berichten hat, sollte man eben nichts berichten. So einfach ist das.
Wieso genau bemühst du mit diesem Wahnsinnsbeitrag die Kommentarfunktion?
du hängst dich allein an der überschrift auf.. beruhig dich doch mal. ;) setz einfach in gedanken eine neue: zum bsp. "doucouré endlich bereit für mehr" oder "doucouré lässt schwere zeit hinter sich" oder whatever. oder schlag dem autor am besten direkt eine vor, wenn du schon nicht verstehst, dass "selbstvertrauen" hier nur stellvertretend für doucourés fitness steht. ansonsten genieß doch einfach den schönen sonntag..
Kxlner?
TomTailor, du musst ein wahrlich schreckliches Leben haben. Mein Beileid. Und jetzt hör auf, anderen Menschen mit deinen Hater-Kommentaren auf den Sack zu gehen.
Das ist dann wohl eines dieser klassischen Eigentore. #Hater-Kommentar