Der Tag nach dem gewonnenen H-Hotels Cup in Bochum stand für die Gladbacher Akteure, die bei dem Blitzturnier zum Einsatz gekommen waren, im Zeichen der Erholung. Sie widmeten sich gestern auf dem Fahrrad der aktiven Regeneration. Die übrigen Fohlen wurden am Montag – es war der erste Tag des Trainingslagers am Tegernsee – demgegenüber zu gleich zwei Trainingseinheiten gebeten.
Unter anderem mischten dabei die WM-Fahrer Nico Elvedi, Michael Lang oder Matthias Ginter mit, erfreulicherweise auch Mamadou Doucouré: Nach langer Verletzungspause (Muskelteilriss im Oberschenkel) beziehungsweise Aufbauphase trainiert das französische Talent wieder gemeinsam mit den Mannschaftskollegen.
Die jüngste Verletzung zog sich der 20-Jährige Ende Februar zu. Er war damals gerade im Begriff, sich nach einem Muskelbündelriss im Oberschenkel ins Teamtraining einzugliedern. Seit seinem Wechsel zur Borussia im Sommer 2016 wurde Doucouré ohnehin regelmäßig von muskulären Verletzungen zurückgeworfen.
Dann könnte sich meine Verpflichtung für 390.000 ja langfristig gelohnt haben. :D
Mal sehen,wie langfristig. :D
Zu hoffen wäre es ja,dass er mal fit bleibt.
Ich würde es Dir wünschen ... Dafür sollte er aber auch spielen, und da befürchte ich, dass er zwei drei Spieler vor sich haben wird (Ginter, Elvedi, Mr. X). Er hatte auch zwei Jahre keine Spielpraxis ... das wird so oder so etwas dauern, bis er eine Alternative ist.