Hannover 96 liegen noch keine Anfragen für Stürmer Mame Diouf vor. Das bestätigte Sportdirektor Jörg Schmadtke am Rande der SpoBIS in Düsseldorf. "Im Fußball kann man gar nichts ausschließen. Bei mir hat sich aber keiner gemeldet", sagte Schmadtke.
Hannover 96 liegen noch keine Anfragen für Stürmer Mame Diouf vor. Das bestätigte Sportdirektor Jörg Schmadtke am Rande der SpoBIS in Düsseldorf. "Im Fußball kann man gar nichts ausschließen. Bei mir hat sich aber keiner gemeldet", sagte Schmadtke.
einer der besten einkäufe der letzten jahre. dicke props an h96 dafür.
Wer viel will, muss meist viel zahlen. ^^ Und ich habe nicht das Gefühl, dass Dortmund fortan auch mit weniger zufrieden sein wird. Zudem bin ich mir nicht sicher, ob ich "mein CL-Fundament" auf noch vorhandene Bedenken aufbauen wollen würde. Aber.. lange Rede, kurzer Sinn: Er wäre mmn schon eine gute 1b-Lösung. Aber eben nicht der optimale Transfer als Lewa-Ersatz.
Hm,...na wenn das deine einizigen Bedenken sind, bin ich voll auf deiner Seite. Das "divenahfte" ignorier ich einfach mal. ;)
Das Dzeko nochmal ne andere Hausnummer ist, möcht ich gar nicht anzweifeln. Aber der wird halt auch entsprechend viel kosten.
Seine Anlagen sind mir schon bekannt, als Hannoveraner, der oft im Stadion ist. Diouf ist toll, keine Frage (besitze selbst ein Trikot von ihm), aber er wird mir in der Wahrnehmung immer noch bei und von zu vielen gehypet: Werden drei vergleichbare Stürmer in den Raum gestellt, schlägt sich die Mehrheit meist auf die pro Diouf-Seite.. weil er eben ein "cooler Hund" ist - selbst wenn die Werte tendenziell etwas anderes aussagen. Was ich nicht optimal an einer Verpflichtung für Dortmund (!) fände, ist zum einen die angesprochene Verletzungsanfälligkeit. Gut, er macht beinahe jedes Spiel bei uns, dabei ist er mir aber in zu vielen angeschlagen und kann seine Leistung nicht abrufen. Von Zeit zu Zeit winkt er auch mal (leicht divenhaft) ab, wenn ein Pass auf ihn nicht richtig gespielt wird, oder er und der Passgeber unterschdl. Ideen hatten. Das liegt nicht immer nur am Passgeber, und so etwas könnte er sich in Dortmund nicht leisten. So sehe ich Diouf für den BVB als ein "könnte gutgehen" an, aber eben nicht als die total sichere Verstärkung an - wie es ein Dzeko zb. mmn wäre. Sofern.. ach ja, da war ja was.. Lewandowski überhaupt den Sittich macht.
Glaubste nicht? Ich finde schon. Von den Anlagen her, bringt er alles mit. Außerdem ist er ein Stürmer, der sowohl seine Chancen auch herausspielt, als auch ein Knipser. Einizig seine Verletzungsanfälligkeit sehe ich als kleines Risiko.
Weiß nicht, ob er denn tatsächlich der richtige Mann für Dortmund wäre. Was aber relativ offensichtlich ist: Anfragen für ihn werden gen Sommer kommen.
Wobei ich ihn auch gern in Dortmund sehen würde. Ich glaube er würde perfekt als Lewandowski-Nachfolger passen. Zudem ist er erst 25 und verhältnismäßig günstig zu bekommen.