Borussia Dortmund hat sich zuletzt darum bemüht, Manuel Akanji eine Verlängerung schmackhaft zu machen. Wie die Bild berichtet, wird sich der Schweizer zur kommenden Saison jedoch voraussichtlich anderweitig orientieren. Ein verbessertes Angebot habe der Verteidiger erneut abgelehnt.
Stattdessen soll Akanji einen Wechsel in die Premier League forcieren. Manchester United zeigt Interesse und bietet dem Schweizer ein massives Gehalt, das bei rund 15 Millionen Euro jährlich liegt. Bei diesen Summen kann und wird der BVB nicht mithalten können.
Um bestmöglich aus der Nummer rauszukommen, bleibt Dortmund daher nur noch die Option, Akanji im Sommer zu verkaufen. Als Ablösesumme könnte laut Einschätzung der Bild ein Betrag von etwa 30 Millionen Euro drin sein. Sein Vertrag gilt noch bis 2023.
Jahrelang zieht man ihn mit, verzeiht jeden, zum Teil schweren Fehler, die einige Punkte gekostet haben und sobald eine stabile Spielzeit absolviert wird, muss das Gehalt direkt verdoppelt werden oder es wird gewechselt. Schade aber so ist der Profifußball mittlerweile…
Isso 👏🏽
..wenn er bleibt und dann ablösefrei geht ist das Gejammer auch groß. Sehts so: BVB bekäme noch ne ordentliche Ablöse und ein nicht gerade geringer Platz im Etattopf wird auch frei.
Da Akanji bei den BVB-Fans ohnehin nicht das beste Standing hat, ist das doch so die beste Lösung. Einen IV, mit dem man ohnehin nicht restlos zufrieden ist nahezu zum Top-Verdiener zu machen wäre aus der Sicht auch kein Szenario, bei dem ich die Südtribüne in Jubelstürme ausbrechen sehen würde😅
Word
... ich habe ihm keinen seiner vielen Fehler verziehen und weine ihm keine Träne nach. Für die Kohle, die er scheinbar fordert, bekommt man auch 2-3 Leute dieser Klasse.
Ehrlich gesagt bin ich happy wenn er geht, soll ruhig manu wieder um die Euroleague Kämpfen.
Lieber endlich Schlotti oder Niakathe holen, dazu noch einen RV mit qualität, wie kann man eingentlich nach dem Hakimi abgang nur so verblendet durch die Welt laufen.
Lol....ich brech zamm vor Lachen. Ist die med. Abteilung in England wohl besser wie in Dortmund? 😂
Wenn er hier net mal 5 Spiele am Stück schafft wir soll das dann in England werden wo die Belastung deutlich höher ist?
Oh man.....geh einfach 👋🏼
Und tschüß
Schön neben maguire
Denkt sich keiner aus 🤣
Hahahaha😂
BVB löst sich auf😂 😂
Wenn das so wäre, dann muss ich mich fragen, wieso es einen Verein gibt, der einem Spieler wie Akanji 15 Millionen Jahresgehalt zahlt/zahlen soll ?
Wieso macht man das freiwillig ?
Das ist vollkommen bescheuert und krank.
Das ist ganz knapp an dem dran, was zum Beispiel van Dijk, Thiago Silva oder Marquinhos offenbar bekommen.
Ich sehe da jetzt auch nicht unbedingt die alles entscheidende Verbesserung gegenüber den vorhanden Spielern bei United.
Danke, dass du mir den Rücken stärkst!
He's one of our own, he's one of our oooooown, Harry Maguire, he's one of our own!
Die Meldung hat sein Berater schon dementiert. Nichts ist entschieden.
Schlotti dann zum BvB
Hummels und Süle werden die IV bilden
Wovon träumst du nachts?
Für 30 Mio fahre ich ihn persönlich mit der Schubkarre rüber
Über den Kanal?
Durch den Eurotunnel...
Besser als *instagram voice* Harry Maguire ist er definitiv 🤷🏽♂
Aber wäre cool, ihn mit Süle in der IV zu sehen (und vielleicht bleibt Zagadou auch mal länger verletzbgsfrei).
[Kommentar gelöscht]
Ich kann da auch nichts für!
30 Mio. für Akanji? Sofort auf die Insel! Der hatte starke Spiele, aber auch wirklich sooo viele schwache.. Da gibt es deutlich bessere in der Bundesliga, zum Beispiel Schlotterbeck.
[Kommentar gelöscht]
Schlotterbeck wird deshalb auch mehr als 30 Mio. kosten wenn er irgendwann wechseln sollte. So ist der Markt eben, traurig aber wahr.
ManUel zu ManUnited passt ja
Manu 🤝 ManU
You had your chance Ryan!
Manchester United arbeitet weiter daran Spieler viel zu teuer für deren Niveau zu kaufen und zu unterhalten
Schlotterbeck für einen ähnlichen Preis und man hätte eine IV bestehend aus zwei deutschen Nationalspielern bzw. die beste in Deutschland, wenn bei Bayern nichts passiert.
Schon witzig wie schnell sich Meinungen ändern. Schlotti spielt eine super Saison, aber ist er wirklich besser als ein Upamecano, der bereits sehr gute Saisons, auch in der cl gespielt hat? Eine schlechte Saison beim neuen Arbeitgeber und aus dem größten Abwehrtalent wird ein schlechter Verteidiger in der öffentlichen Wahrnehmung.
Süle fängt sich gerade wieder und hat Potenzial wieder an seine herausragenden Leistungen vor dem Kreuzbandriss anzuknüpfen, aber sollte es alles so kommen, sollte man sich das ganze vielleicht erstmal anschauen und dann beurteilen? Du schreibst das so als hätte Bayern Leon Balogun und Marvin Matip in der Abwehr und Dortmund Prime Maldini und Ramos geholt.
Kohle für Schlotti 😇
Schlotti hat besseres vor... Bestimmt nicht zum BVB😂
Er will in Deutschland bleiben und spielt dann beim 2. besten Verein in Deutschland sicher Stamm. Klingt nicht so übel. Dortmund kommt normalerweise auch mindestens ins Achtfinale der CL. Bei Bayern wäre der Stammplatz nicht ganz so sicher, nicht unbedingt wegen der Leistung, sondern weil in einer 4er Kette kein Platz für ihn ist weil er Linksfuß ist, genauso wie Hernandez den man nicht auf die Bank setzt als 80 Millionen Mann. Bei Bayern wäre nur Platz in einer 3er Kette für ihn denke ich und ob die immer gespielt wird ist so eine Sache. Dortmund wäre die beste Option für ihn, vorallem weil er bei Dortmund zusammen mit Süle und co über die nächsten Jahre etwas aufbauen könnte.
Wäre schade um ihn und den BVB. Hätte im Sommer ein Mörder Potential Abwehrchef zu werden.
Wenn Schlotterbeck kommt ist alles gut.
Ja Akanji und Süle wäre die beste IV seit Subotic und Hummels damals in ihrer besten Phase. Lange ist es her...