Wie in der Vorwoche angekündigt, hat sich Manuel Akanji inzwischen auf dem Trainingsplatz im Training von Borussia Dortmund zurückgemeldet. Am Dienstag startete der von einem Muskelfaserriss genesene Innenverteidiger mit seinen Teamkollegen in die Vorbereitung auf die Bundesligapartie gegen den 1. FC Köln.
BVB-Coach Edin Terzić hatte während des Mediengesprächs vor dem Hertha-Spiel (2:0) schon darüber informiert, dass Akanji nach rund drei Wochen Zwangspause teilweise mittrainieren wird.
Die Ruhr Nachrichten vermuten, dass es am Wochenende mit einem Kadercomeback klappen wird. Dortmunds Gastspiel in der Domstadt ist Samstag um 15:30 Uhr angesetzt.
Hummels, Reus und Guerreiro fehlen beim Trainingsauftakt des BVB
Noch nicht zurück sind derweil die angeschlagenen Mats Hummels, Marco Reus und Raphaël Guerreiro. Der Erstgenannte wird gegen Köln zurückerwartet, ähnlich wie Reus. Die Borussia will den Kapitän weiter schonen, um kein Risiko einzugehen. Eine schlimmere Verletzung an der lädierten Achillessehne liegt aber nicht vor, wie der BVB schon am Sonntag mitteilte.
Guerreiro fehlt schon etwas länger, inzwischen zwei Wochen. Die Bild hatte vermeldet, dass er diese Woche voll einsteigen soll. Der weitere Verlauf wird zeigen, ob sich das realisieren lässt.
Akanji 👍🏻 oder Süle 👎🏻
Ich sehe es genauso. Ich verstehe einfach nicht wie nen zagadou in Form hinter akanji steht. Akanji macht des Öfteren so fahrlässige Fehler. Da drehe ich durch. Zagadou passiert das kaum. Auch gegen Bayern fand ich ihn extrem stabil
Dass diese Frage immer noch gestellt wird... Zagadou und Hummels spielen eben beide primär auf LIV, und sind dazu beide relativ unbeweglich und antrittsschwach, harmonieren also schlecht (obwohl natürlich beide super IV sind).
Akanji spielt hingegen bisher eine super Saison mit wenig Fehlern und gleicht mit seinem schnellen Antritt viel aus.
Letzte Saison hat zagadou akanji verdrängt und es hat extrem gut geklappt mit Hummels und zaga. Wenn der in Form ist, steht er einfach vor nem akanji. Nach den langen Verletzungen kann ich aber verstehen, dass akanji aktuell gesetzt ist.
Zagadou hat Akanji kein Stück verdrängt, das IV Duo Hummels Zagadou war sehr selten, häufig haben alle 3 in der Dreierkette gespielt.
Sorry aber es bleibt dabei, Hummels und Zagadou sind beides LIV mit ähnlichen Stärken und Schwächen, können natürlich auch zusammen spielen, aber optimal ist es nicht.
Zagadou noch mit realistischen Chancen diese Saison?
nicht in ner 4er Kette neben Hummels. Wenn dann wenn ggf mal mit 3/5er Kette gespielt wird
Aufstellen oder noch ne Woche warten?
Nach der LSP ist er direkt für 90 min fit. Jetzt am Wochenende auf ein paar minuten zu spekulieren lohnt sich noch nicht
Hallo, ich bin's
Am handy kling ich wie bei sims
Reus ist Chef
Ich will kein Wort mehr von dir hören!
[Kommentar gelöscht]
Wer rückt für Akanji raus?
IV dann Hummels und Akanji? Can auf 6?
Vor der Verletzung von Akanji hat Can RV gespielt.
Deswegen könnte ich mir gut vorstellen, dass er da auch nach seiner Rückkehr wieder landet.
Also vor akanjis Verletzung war es eher akanji, hummels IV, Delaney 6er, Can raus.
Denkt ihr dieses WE schon wieder S11 (like) oder Bank (dislike) ?
Safe bank.. Can hat es ja gut gemacht mMn
Dahoud ist aber nicht gefährdet oder was meint ihr?
Natürlich ist Dahoud einer der Gefährdeten. Es gibt für IV und die 6er jede Menge Kandidaten. Ich denke jeder wird mal die Bank drücken, kommt sicherlich auch auf den jeweiligen Gegner an. Für uns Manager ist das Scheisse, weil außer Hummels im Prinzip alle mal auf der Bank sitzen können/werden, man weiß halt nur nicht wann 🥴