Direkt nach seiner Rückkehr in Folge seiner Stressreaktion an der Hüfte bangt Borussia Dortmund aktuell erneut um Manuel Akanji. Wieder hat der Innenverteidiger Probleme an der Hüfte, wie schon in der vergangenen Länderspielpause ist kein Mitwirken bei der Auswahl der Schweiz möglich.
In Dortmund zeigt man sich aber deutlich zuversichtlicher als bei der Blessur zuvor, die den 23-Jährigen immerhin zwei Wochen in die Pause zwang und vier Pflichtspiele kostete.
"Wir denken nicht, dass es schlimmer ist, aber wir müssen da die nächsten Tage abwarten", erläuterte Lizenzspieler-Chef Sebastian Kehl gegenüber "Ruhr Nachrichten" und ergänzte, dass Akanji behandelt werde und ein individuell abgestimmtes Trainingsprogramm absolviere.
Beim BVB ist man guter Dinge, schon nächste Woche Samstag beim Auswärtsspiel in Mainz wieder auf den Innenverteidiger zurückgreifen zu können.
Akanji wird erst noch bei der schweizer Meisterschaft im Kopfrechnen teilnehmen, um dann auf dem Platz Punkte zu liefern.
Maschine der Typ!
Gibt das Extrapunkte bei Kickbase? ^^
Wie wird die Abwehr dann aussehen, wenn akanji und Diallo auch wieder zurück ist? Habe zagadou und Diallo daher die Frage? Weiß da jemand mehr ?
Akanji und Diallo sind Maschinen in der IV. Sind beide fit werden sie auch die meisten Spiele machen. Durch 3fach Belastung wird es ab und zu mal eine Rotation geben aber sonst sind die beiden gesetzt.
Mhm, würde das so salop nicht ganz daher sagen.
Zagadou hat bewiesen das er fähig ist auf hochem Niveau mit zuhalten.
Die Frage wird dann sein, wo sind Diallo & Akanji wichtiger, in der BL oder in der CL.