Vor dem Revierderby am Samstag (15:30 Uhr) absolvierte Borussia Dortmund heute eine öffentliche Trainingseinheit, dabei kehrten einige zuletzt angeschlagene Spieler zum Team zurück. Darunter war auch Manuel Akanji. Bei ihm bleibt nun abzuwarten, wie das zuletzt lädierte Knie auf die Belastung reagiert – der Schweizer zog sich vor Wochenfrist eine Zerrung der Gelenkkapsel zu.
Außer Dan-Axel Zagadou (Stauchung des linken Fußes), der im Trainingsgebäude individuell zugange war, standen am Vormittag im Übrigen alle BVB-Profis auf dem Trainingsplatz.
Soll sich Mal richtig auskurieren, auf der Position hat Dortmund genug gute Spieler.
Mit genug meinst du einen?
Wen genau? Zagadou ist angeschlagen, bleiben also noch Toprak (bitte nicht) und Diallo (normalerweise gesetzt) als IV, genug ist anders...
Warum nicht Toprak ? Der hatte letzte Saison noch bessere Werte als Akanji, schon vergessen ?
So schlecht kann der Toprak ja auf einmal auch nicht geworden sein, der macht das schon.
Er hat extrem gut gepunktet, da ist wohl was dran. Seine Leistung aufm Platz war allerdings alles andere als überzeugend. Allein schon die Defizite in Sachen Geschwindigkeit und Spielaufbau...
Akanji ist ja erst seit Januar 18 dabei und dann ist auch klar das er erst eine gewisse Zeit braucht. Als er dann mal ran durfte, (auf links) war er sehr überzeugend.
Für den Spieltag aufstellen?
Hoffentlich reicht es für Samstag!