Nach einem gelungenen Saisonstart mit guten Leistungen gegen die Spitzenteams befindet sich der FC Augsburg aktuell etwas im freien Fall. Die Fuggerstädter sind seit fünf Spielen sieglos, verloren die letzten vier allesamt.
Dennoch kann sich Cheftrainer Manuel Baum der vollen Rückendeckung gewiss sein, wie Geschäftsführer Sport Stefan Reuter im "kicker" bezeugt: "Es gibt keine Trainerdiskussion und keinen Zweifel an Manuel Baum. Wir werden gemeinsam und geschlossen kämpfen, um die Wende herbeizuführen."
Man sei weiter von der Arbeit Baums überzeugt, der das Team sehr gewissenhaft einstelle und somit stimme auch die Art und Weise, wie die Mannschaft letztlich auftrete, so der Funktionär.
Dabei wird der Coach in der Rückrunde zwar nicht auf Verstärkungen für den Kader zählen können, aber ohnehin sind sich Baum und Reuter einig, dass das aktuelle Spielermaterial mehr als ausreiche. Der Kader sei stark genug, so der Trainer, und auch der Geschäftsführer sieht keinen akuten Bedarf, da die Mannschaft "enorme Qualität" habe.
Eigentlich braucht dieser Trainer keine Rückendeckung. Er macht einen hervorragenden Job - sein Team steht tabellarisch schlechter da als es die gezeigten Leistungen vermuten lassen würden.
S04 werden sie zerstören am Wochenende! Das wird aber trotzdem Abstiegskampf pur für beide Teams
Für mich die Plätze 15-18:
18. Nünberg.
17.S04
16.Düsseldorf
15.H96
Ich bedaure, dass Augsburg derzeit so schwach ist. In der vergangenen Saison hatten sie mit ungefähr den gleichen Spielern mehr Erfolg. Ich hoffe, dass es nach der Winterpause eine Verbesserung gibt. Mit Spielern wie Finnbogason, Gregoritsch, Max und einem immer besser werdenden Luthe im Tor haben Sie immer noch eine starke Achse und Sie müssen keine Angst haben, in die 2. Liga abzusteigen. Darauf kann Trainer Baum nur hoffen.
Das der Kader stark genug ist, würde ich nicht uneingeschränkt unterschreiben. Im zentralen Mittelfeld müsste sich Augsburg mMn etwas umschauen in der Winterpause. Rani Khedira und Danie Baier überzeugen mich nicht besonders und es fehlt dadurch insgesamt an Stabilität. Baier wird in ein paar Monaten halt auch schon 35, da ist es ja zwangsläufig so das es schwieriger wird