Nachdem er es zu Wochenbeginn bereits in den erweiterten WM-Kader von Bundestrainer Joachim Löw geschafft hat, reicht es für Manuel Neuer nun auch für das Kadercomeback beim FC Bayern München.
Wie der Klub in der Vorbereitung auf das Pokalfinale am Samstag gegen Eintracht Frankfurt bekannt gab, hat die Nummer eins der Münchner die Reise nach Berlin mit angetreten und wird morgen wieder in das Aufgebot des Rekordmeisters zurückkehren.
Trainer Jupp Heynckes bestätigte am Mittag auf der Pressekonferenz außerdem, dass der 32-Jährige erwartungsgemäß nicht von Beginn an spielen wird.
Nachdem Neuers letzter Einsatz verletzungsbedingt (Operation nach wiederholter Mittelfußfraktur) nunmehr schon vom vergangenen September datiert, nimmt der Nationalkeeper erst seit diesem Dienstag wieder vollständig am Teamtraining der Münchner teil und "hat überhaupt keine Beschwerden".
Abfahrt zum Flughafen: Wie @BILD berichtete ist @Manuel_Neuer erstmals nach acht Monaten wieder dabei. Vor der Abreise nach Berlin winkt der Keeper den Fans zu (Screenshot @FCBayern) #FCB #FCBSGE pic.twitter.com/Ov1zGFOQgh
— BILD FC Bayern (@BILD_Bayern) 18. Mai 2018
schön..und jetzt möchte ich mal einen bericht lesen in dem steht "löw bestätigt ter stegen,dass er als nummer eins ins turnier geht" ...jetzt geht das hick hack nämlich wieder von vorne los
Warum sollte Löw das tun? Er wird sicherlich erst das Trainingslager und die Testspiele abwarten, bevor er sich auf irgendetwas festlegt.
„Stand jetzt!“
Man darf gespannt sein...
auf was? wie er auf der Bank sitzt?