Bayern-Torhüter Manuel Neuer steht dem DFB für die kommenden Freundschaftsspiele gegen die USA und Gibraltar aus medizinischen Gründen nicht zur Verfügung. "Unser Mannschaftsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfarth hat mich darüber informiert, dass Manu derzeit nicht schmerzfrei trainieren und spielen kann. Die lange Saison hat Spuren hinterlassen. Er hat mehrere Blessuren, die in den nächsten Wochen behandelt werden müssen", begründete Bundestrainer Joachim Löw die Nichtnominierung des 29-Jährigen.
@ amused & @ roaddog
Das Spiel gegen die USA findet in Köln statt. Wenn man da einen Podolski nicht mitnimmt könnte es sein, dass die Zuschauer dann plötzlich die falsche Mannschaft anfeuern ;)
Immerhin hat Weidenfeller a grandios Saison gespielt...
Weide hat man beim dfb einfach nicht früh genug beachtet. - Seine Zeit hätte spätestens nach der wm 2006 kommen müssen/können. Da hatte man zu lange an die dann 36-jährigen Kahn und Lehmann festgehalten. Zumal Weidenfeller ja schon im Kader 'Team 2006' stand. - jetzt versucht man wohl ihm zuliebe - oder um die verärgerten BVB Fans wie mich ^^ - noch weiter milde zu stimmen. Damit man positiv über löw redet. - denke aber, dass Weide jetzt nicht wirklich zwingend mehr mit muss. Ich gönne es ihm natürlich...er arbeitet ja mächtig an sich. - aber i-wann verscherzt man es sich dann auch mit der folgeden Generation um Leno & co. -
Weidenfeller hat Erfahrung aber die hat Sepp Maier auch. Angesichts der Qualität von Torhütern in der Buli finde ich ihn höchstens zweitrangig. Er gehört einfach nicht in die N11
Ist mir bewusst, aber ok, evtl. habe ich seinen Beitrag falsch aufgefasst.
Auf den Link klicken genügt um zu sehen, dass der geforderte Hector bereits im Kader ist. ;-)
Plattenhardt
Naja eine Nominierung Weidenfellers als erfahrener Ersatzmann ist meiner Meinung nach in Ordnung. Wobei es natürlich auch schwierig ist einen Spieler wie Trapp direkt für zwei Spiele ins kalte Wasser zu werfen. Wobei da ja auch eher ein unwichtiges und ein vermeintlich leichtes Spiel ansteht... @Smart: Hector steht ja im Aufgebot! Mit Trapp stimme ich dir zu, den hatte ich ganz vergessen ^^
Weidenfeller hat seinen Wunsch mit der WM erfüllt bekommen. Es gibt viele Alternativen die besser und jünger sind. Als RV, Träsch oder Jung sind solide Kicker. Warum nicht?
LV? Doch wohl Hector! Baumann, Zieler, Weidenfeller, Fährmann? Dann doch zweifelsfrei eher Trapp!
Naja, was hat man denn auf den AV Positionen schon für große Alternativen. LV wären in der aktuellen Form wohl Nico Schulz oder Christian Günter wohl noch am ehesten dran (mit "aktuelle Form" meine ich die aktuelle Form der deutschen Linksverteidiger, die vermutlich vom Marktwert noch vor oben genannten liegen, z.B. Aogo). Glaube die sind aber auch beide bei der U21 EM eingeplant und die Qualität für die A-Nationalmannschaft haben die wohl beide nicht. Als RV würden wir noch Sebastian Jung und Christian Träsch einfallen. Denke die beiden wären schon näher an der N11 dran als ein Castro oder ein Jantschke als RV. Zum Thema: Da die Alternativen auf Grund der U21 EM auch auf der Torhüter Position eher gering sind geht eine Nominierung von Weidenfäller schon in Ordnung. Bei Zieler verstehe ich es nach wie vor nicht, sehe ihn nicht wesentlich vor z.B. Fährmann oder Baumann... korregiert mich wenn ich falsch liege, habe diese Saison nicht sonderlich viele Spiele von Hannover gesehen! [edit] Trapp habe ich ganz vergessen... den sehe ich definitiv vor Zieler!
Ja, Castro wäre sicherlich auch eine Option fürs Mittelfeld gewesen. Aber im Mittelfeld haben wir ja die geringsten Probleme. Wüsste deshalb nicht, was das mit den AV Nominierungen von Durm oder Rudy zu tun hat. @TeleSant, Jantschkes beste Position ist auch nicht wirklich außen. Ich bin mir ziemlich sicher, man hätte vielleicht Korb eine Chance gegeben, wenn dieser nicht auch bei der U21 wäre.
Ist Gibraltar nicht bekannt als Affeninsel? Also ich finde, Stevens wäre der perfekte Nationaltrainer. :-)
Castro wäre fürs Mittelfeld sicher eine Option, aber nicht als AV.
Da Costa muss ja nach seinem Schienbeinbruch erstmal wieder auf dem Platz stehen. Aber du hast Recht. Wären beides gute Alternativen.
Ja klar. Ein echter Smart mal wieder. Rumpöbeln, Schlecht machen , negativ auftreten. Typisch. Was solls, besser als nix zu lachen!!!
Irrtum. Castro hat in dieser Saison genau EIN mal als RV begonnen.
castro selbst gab immer wieder zu versthen, dass er nicht als av spielen möchte. er sieht sich im mittelfeld besser aufgehoben. für den dfb würde er auch keine ausnahme machen. - da gab er auch mal im kicker nen interview dazu.
bei den außenverteidigern wären danny da costa und jantschke tolle alterativen. - da costa war schon in seiner leverkusener zeit nen super spieler. den haben sie zu früh abgegeben. und jetzt nachm audi-aufstieg wird er sich jetzt wieder ins rampenlicht spielen. - aber da costa wird für das u-team wohl noch gebraucht.
@gardinene: Korrekt, Breitner verzapft natürlich Blödsinn. Castro hat im MF gespielt, nicht ein einziges mal auf AV angefangen. Und Bender passt auch nicht in die aktuelle Nationalelf, wo der Schwerpunkt auf technisch gute Kicker gelegt wird. Bender hätte vor 15 Jahren gepasst, in der Jetzt-Zeit nicht mehr.
Will ich nicht beschwören. Ich weiß nur, als er phasenweise AV gespielt hat, hat er es vorbildlich gemacht. Gerade seine schnellen Vorstöße und Flanken waren toll. Löw ist doch blind.
Hat Castro diese Saison überhaupt mal AV gespielt? Ich meine, der hat doch hauptsächlich im MF auf der 8 gespielt, oder?
Eine Alternative? Warum suchen wenn Castro immer gute Leistungen zeigt. Auch als AV. Der gehört in die N11
Durm und Rudy sind aus Mangel an Alternativen auf den AV Positionen mit dabei. Gibt es da nicht irgendwelche Talente die uns bald mal von dieser Misere erlösen? Durm ist ja noch ganz ok. Aber Rudy? Hat Poldi jetzt eigentlich mal bei Inter spielen dürfen? Ich befürchte ja , dass Löw Poldi bis zur EM mit durchschleppt. Ein absolut verschenkter Kaderplatz.
Also die einzige Überraschung wäre gewesen wenn der Poldi nicht nominiert worden wäre, alle anderen sind austauschbar.
Der Poldi läuft so lange auf so lange der Jogi Trainer ist und er selbst noch einigermassen gerade auslaufen kann. Aktuelle Form und Leistungsvermögen spielt schon lange keine Rolle mehr.
Podolski ist für die Motivation der Mannschaft verantwortlich :)
@Rocker, finde ich auch, dass sich Herrmann das richtig verdient hat. Eher wie aktuell Schürrle. Was ich aber nicht ganz verstehe ist Durm, Rudy und Podolski. Rüdiger weiß ich auch nicht so recht. Liegt aber wohl am Mangel an Alternativen.
Und warum ist dann Bellarabi mit dabei, wenn er Leverkusen so hasst? Leno ist aufgrund der U21 EM nicht dabei, wird aber zukünftig zum Nationalkader gehören. Einzig Bender ist aktuell außen vor. Also wo ist das Problem?
Endlich wurde Herrmann mal wieder berücksichtigt hat er sich auch verdient nach der starken Saison hoffentlich kommt er jetzt auch zu seinem ersten Einsatz im Nationaltrikot
Kein Bender und kein Leno.....
Löw hasst Leverkusen ohne Spaß.....
und ich hasse Löw.......
Fährmann halte ich für gar nicht so unrealistisch zusammen mit Zieler (Edit: wurde Weidenfeller, auch OK). Leno und ter Stegen sind im vorläufigen EM Kader der U21 und fallen damit eigentlich raus. @Breitner, auch Horn ist im vorläufigen Kader der U21 (+ Karius noch).
Macht doch nix. Ter Stegen, Ziegler, Horn, Fährmann, Leno, .....Alle gut! Made in Germany.
Trapp! :D
Weder Adler noch Fährmann.
Platz für Fährmann
Platz für Adler