Bei Arminia Bielefeld ist Kapitän Manuel Prietl seit dieser Woche zurück im Teamtraining. Seine Corona-Erkrankung ist ausgestanden. Wie Chefcoach Frank Kramer mit dem 30-Jährigen für das Wochenende konkret plant, wollte er am Freitag auf der Spieltagspressekonferenz aber nicht verraten.
Auf die Frage, ob Prietl direkt wieder Stammspieler wird oder ob er zu sich zunächst einmal über die Bank beziehungsweise über Kurzeinsätze heranarbeiten muss, entgegnete der Übungsleiter: „Manu war eine Zeit lang raus. Das muss man sagen, dass es nicht so einfach ist, dann sofort zurückzukommen. Jetzt sind wir froh, dass er eine Zeit lang trainieren konnte.“
Dass der Mittelfeldakteur ein wichtiger Spieler ist, verstehe sich von selbst. Aber: „Da müssen wir immer wieder von Tag zu Tag schauen.“ Grundsätzlich sei er ein Typ, „der sehr ausdauernd ist“, so Kramer weiter. Prietl brauche jedoch genau diese Basis für sein Spiel. Daher wolle Kramer insgesamt im Abschlusstraining schauen, wer wirklich fit wirkt.
Damit ist ein Prietl-Einsatz noch offen. Als Gegner wartet am Sonntag die SpVgg Greuther Fürth (Anstoß: 17:30 Uhr) auf die Ostwestfalen.
Prietl oder Möhwald?
Hack oder Prietl?
Prietl oder Roussilon aufstellen?
Hack s11?
Prietl (L) oder Tillman von Fürth (DL) nächsten Spieltag aufstellen? Kann beide behalten
Habe einfach 1zu1 dieselbe Situation. Muss mich zwischen den beiden entscheiden
Glaub tillman ist sicherer als Prietl diesen Spieltag
News zu Serra?