Die Rückkehr von Marc Bartra in den Kader für ein Bundesligaspiel ist so gut wie beschlossene Sache. Darauf angesprochen, ob der Innenverteidiger nach seiner Armverletzung am Samstag gegen Augsburg im 18er-Aufgebot stehen werde, antwortete BVB-Trainer Thomas Tuchel auf der heutigen Pressekonferenz mit einem klaren Ja.
Im Training, an dem der Spanier seit vorgestern teilnimmt, habe er den Eindruck erhalten, "dass er sich alles traut, er hatte überhaupt keine Berührungsängste". Eine Einschränkung in Bezug auf die Rückkehr in den Kader machte Tuchel allerdings: Er habe noch gar nicht mit dem Arzt darüber gesprochen, ob Bartra mit der Schiene am Arm überhaupt spielen darf. Er gehe aber davon aus, dass der 26-Jährige "nicht mit einer Manschette trainieren würde, die dann nicht beim Spiel zugelassen ist". Wenn die Statuten es also erlauben, "dann ist er auf jeden Fall im Kader".
Hoffentlich hat er sich auch emotional erholt... ich glaube das wird von vielen unterschätzt.
iwie habe ich da bei ihm einen pos. eindruck. aber weiß man nat. nie, wies wirklich in ihm drin aussieht.
Emotional erholen kann er sich vermutlich erst, wenn man er sein Comeback feiern durfte, denn das ist der Weg zur Normalität.
Zum Glück ist Bender mal gerade nicht verletzt und könnte ihn mehr als gut vertreten.