Marc Bartra | 1. Bundesliga

Bartra weilt in Spanien

30.01.2018 - 17:17 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Kristian Dordevic

Am Montag sagte Marc Bartra als erster Spieler von Borussia Dortmund im Prozess um den im April des Vorjahres verübten Anschlag auf den BVB-Bus aus. Das Gericht erwirkte das möglichst frühe Erscheinen des Spaniers im Verfahren, weil sich in seinem Fall seit einiger Zeit ein Abschied aus Dortmund anbahnt. Der nimmt nun immer konkretere Formen an.


Der Innenverteidiger, der heute nicht am Mannschaftstraining seines Klubs teilnahm, traf laut einem Bericht von "El Desmarque" gegen 15:00 Uhr am Flughafen Madrid-Barajas ein, von wo aus es für ihn weitergeht nach Sevilla.

Zuvor vermeldete schon "Mundo Deportivo", es sei zeitnah mit dem Vollzug eines Transfers zu Real Betis zu rechnen. Bartra warte darauf, dass die laufenden Verhandlungen zwischen dem spanischen Erstligisten und der Borussia abgeschlossen werden und er die noch ausstehende sportmedizinische Untersuchung absolvieren kann.

Wie es weiter hieß, komme der 27-Jährige zunächst für den Rest der Saison auf Leihbasis, anschließend stehe Betis eine Kaufoption für den im Ruhrgebiet bis 2020 unter Vertrag stehenden Abwehrspieler zu, von der man auch Gebrauch machen werde. Bartra erhalte dann einen Vierjahreskontrakt.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
16% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
66% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.01.18

    Schade, dass er geht. Eigentlich bräuchten wir gerade im Defensivbereich mal wieder Kontinuität über mehrere Jahre, wie früher mit Hummels/Subotic. Außerdem hat er immerhin 4 Tore in Pokal und Liga gemacht diese Saison, das sind 4 mehr als Schürrle.

    • 30.01.18

      er braucht einfach eine luftveränderung, bes. nach dem anschlag. das kann man ihm nicht verwehren. ein super junge! kaum ein spieler hat beim bvb innerhalb einer so kurzen zeit so viel sympathien gewonnen. dazu halte ich ihn auch für den spielstärksten IV, den wir im kader hatten.. für mich auf allen ebenen schade, aber wünsche mir, dass er in spanien wieder glücklich wird und dann bin ich mir sicher, dass er auch sportlich schnell in die spur kommt.

  • 30.01.18

    wechsel ist durch.. https://twitter.com/RealBetis_en/status/958449109240819713

  • 30.01.18

    Läuft ja richtig bei Dortmund derzeit. Man ist die Bundesliga aber wieder spannend dieses Jahr :D!

  • 30.01.18

    Macht sicher nur Urlaub ;)

  • 30.01.18

    Da Auba auch erst heute nach London geflogen ist, hätte er doch gestern, genau wie Bartra, zur Verhandlung erscheinen können. Der Deal mit Arsenal wäre dadurch doch gar nicht gefährdet. Warum der BVB ihn dabei noch unterstützte erscheint mir im Nachhinein unklar. Gestern dachte ich, er wäre bereits in London. Aber so?