Der Tross von Borussia Dortmund hebt am Mittag ab in Richtung London, wo die Schwarz-Gelben morgen (20:45 Uhr) zum ersten Gruppenspiel in der Champions League gegen Tottenham Hotspur antreten. Nicht mit auf die Reise geht nach übereinstimmenden Medienangaben BVB-Verteidiger Marc Bartra.
Beim 0:0 in Freiburg musste der 26-jährige Spanier nach nicht einmal zwanzig Minuten verletzt ausgewechselt werden, aufgrund von muskulären Problemen im Adduktorenbereich, wie sich später herausstellte.
Hoffnung auf einen Einsatz im nächsten Bundesligaspiel besteht bei Bartra allerdings noch. Dortmund empfängt zum Abschluss des vierten Spieltags Europa-League-Teilnehmer 1. FC Köln, die Partie findet am Sonntag um 18:00 Uhr statt.
Ohne Marc Bartra fliegt der #BVB gleich nach London. Hoffnung f
Gibt es schon ein Update ob er gegen Köln spielen kann?
Kann er nicht.
Das stimmt, denke aber das Toprak ihn gut vertreten wird. Sein Spiel gegen Freiburg war sehr ordentlich und die internationale Erfahrung sollte schon ausreichen um gegen Tottenham hinten gut zu stehen auch wenn die Spurs sicherlich ein anderes Kaliber sind. Auch wenn die Spieleröffnung sicherlich etwas Qualität verliert ist das Dortmunder Mittelfeld in der Lage das zu kompensieren. Hauptsache man steht hinten sicher und lässt wenig zu. Denke der Ausfall von Schmelzer wird größere Schwierigkeiten bereiten
Da gebe ich dir recht. Möglicher Weise wäre Toprak ohnehin für Bartra rein rotiert, weil er der "härtere" Verteidiger ist und Bosz evtl. eher auf Defensive als auf Spielaufbau gesetzt hätte. Nichts desto trotz ist Bartra's Ausfall sehr ärgerlich und bedauerlich.
Bartra ist ein wichtiger Mann für Dortmund, vorallem im Aufbauspiel, hoffen wir das es reichen wird.