Marc Oliver Kempf | 1. Bundesliga

Benfica Lissabon mit Interesse?

18.10.2017 - 13:44 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Hinsichtlich seiner sportlichen Zukunft steht für Marc-Oliver Kempf spätestens im nächsten Sommer eine richtungsweisende Entscheidung an: Sein Vertrag beim SC Freiburg läuft zum 30. Juni 2018 aus.


Bereits in der vergangenen Sommertransferperiode wurde über einen möglichen Wechsel gemutmaßt, der Sportclub sprach letztlich ein Machtwort und ließ nach Vincenzo Grifo (Mönchengladbach) und Maximilian Philipp (Dortmund), bei denen eine Ausstiegsklausel einen Wechsel ermöglichte, nicht noch einen weiteren Leistungsträger gehen.

Vor allem der Hamburger SV und die TSG Hoffenheim wurden zum damaligen Zeitpunkt als Interessenten für Kempf genannt.

Jüngst brachte die Sportzeitung "A Bola" auch Portugals Rekordmeister ins Spiel: Benfica soll demnach den jungen Abwehrmann im Blick haben.

Jedoch mache sich der Klub aus Lissabon nach Informationen der "Bild" nicht sonderlich viele Hoffnungen auf eine Verpflichtung; zu groß erscheine die (nicht weiter präzisierte) Konkurrenz aus der Bundesliga, die ebenfalls Interesse bekunde.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,09 Note
3,68 Note
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
24
31
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.10.17

    Talentierter als Tah?

    • 18.10.17

      Talentierter als Süle?

    • 18.10.17

      Ja (für mich) um einiges talentierter. Sowohl Tah als auch Süle leben von ihrer Physis und nicht zwangsläufig von spielerischem Talent. Jeder definiert Talent anders, für mich ist es das Spielverständnis und eine saubere technische Ausbildung.

    • 18.10.17

      Für einen Gewichtheber stellt die Physis zu 100% das Talent dar, bei einem Schachspieler ist sie aber keinesfalls als Talent zu bezeichnen.

      Ein talentierter Innenverteidiger bringt von Natur aus am meisten davon mit, was ein Top-IV braucht. Dazu zählen sowohl das Spielverständnis als auch die Physis. Die Physis aus dem Talent auszuschließen wäre demnach nicht korrekt.

      "Eine saubere Ausbildung" zählt für mich dagegen nicht zum Talent, da es eben eine Ausbildung und keine natürliche Begabung ist.

    • 18.10.17

      Ja, sorry, mit der Physis meinte ich natürlich die natürliche Veranlagungen (die Körpergröße ist ein Teil davon, aber auch vieles mehr). Dass die Konzentrationsfähigkeit auch zu Physis gehört, dass wusste ich einfach nicht. Vielleicht sollte ich zuerst nach "Physis" googeln :)

    • 19.10.17

      Ebenso wie die Veranlagung der Physis (Muskelaufbau, Schnellkraft) angeboren ist, ist die Veranlagung eine saubere Technik zu erlernen angeboren

    • 19.10.17

      Fang doch bei der offensichtlichen Sportart an, die diese Korrelation deutlichst zeigt. Formel 1 Fahrer sind körperlich auf allerhöchstem Niveau und machen Ausdauertraining ohne Ende, obwohl bei ihrem Sport genaugenommen keine körperliche Anstrengung von nöten ist.

    • 19.10.17

      Konzentration kann dich auch ins Schwitzen bringen :D

    • 19.10.17

      @mistap3:
      http://www.focus.de/sport/mehrsport/indien-grossmeister-tkachiev-schlaeft-bei-schachspiel-ein_aid_432664.html

      Er war bestimmt zu selten joggen oder nahm zu wenig Vitamine zu sich ;)

  • 18.10.17

    Hoffentlich lässt sich Freiburg den Jungen gut bezahlen. Und hoffentlich darf man ihn noch lange in Deutschland sehen. Mmn zusammen mit Kehrer der talentierteste IV unter 23 in Deutschland.