Auf dem Trainingsplatz in Stuttgart tasten sich seit heute zwei zuletzt verletzte Akteure wieder an die Mannschaft heran: Marc Oliver Kempf und Dennis Aogo. Sie wirkten beim Aufwärmprogramm der Vormittagseinheit mit und arbeiteten anschließend individuell weiter.
Beide kehren nach einem Muskelfaserriss im Oberschenkel zurück, wobei die jeweiligen Zwangspausen sich in der Dauer recht deutlich unterscheiden. Während es bei Aogo rund dreieinhalb Wochen sind, fehlt Kempf schon ungefähr doppelt so lange.
Der Neuzugang aus Freiburg wartet außerdem noch auf einen ersten Pflichtspieleinsatz für die Schwaben. In dieser Bundesligasaison verzeichnet er lediglich eine Kadereinberufung am zweiten Spieltag – beim 0:3 gegen den FC Bayern blieb der Verteidiger aber über die komplette Distanz auf der Ersatzbank.
Für Dennis #Aogo und Marc Oliver #Kempf geht's nach dem Warm-up mit den Teamkollegen individuell weiter. #VfB pic.twitter.com/5agpUirl3w
— VfB Stuttgart (@VfB) 23. Oktober 2018
Hoffentlich bleibt der Junge mal verletzungsfrei...
Ich denke, wenn er Fit ist, wird er sich wieder ins Team Kempfen
so wie baumgartl und pavard gegen den bvb gespielt haben, gehören sie eigtl beide raus. nicht bundesligatauglich. normal müsste kempf jetzt mal seine chance bekommen.
Gegen BVBs Offensive an jenem Tag sähen nicht viele IVs gut aus. Da hätte auch kein Kempf geholfen.
so gut war der bvb in dem spiel nicht mal. aber die tore 1 und 3 haben baumgartl und pavard praktisch selbst gemacht. so wirds natürlich einfach.
Ich denke jeder Verteidiger schießt mal einen Bock. Ein Akanji oder Diallo haben mit Sicherheit auch schon das eine oder andere Tor verursacht.
Pavard deswegen die Bundesligatauglichkeit abzusprechen halte ich für relativ fragwürdig.
wenn du das rauslesen willst, bitte....
das genie, das wohl meinem letzten beitrag nicht zustimmt und meint tor 1 und 3 geht nicht auf die abwehr, das würde ich gerne mal sehen haha.
"wenn du das rauslesen willst" ???
Du schreibst doch oben wörtlich: "nicht bundesligatauglich." Da braucht man nicht mehr viel Fantasie.
Ich stimme jedenfalls dahingehend absolut zu, dass das eine miserable Abwehrleistung in der ersten Hälfte war. Speziell von Pavard ist man sowas nicht gewöhnt.
Kempf wird aber so kurz nach Trainingseinstieg sicher keine Alternative sein. Wenn Baumgartl seine tolle Leistung bestätigt, könnte ich mir Kempf schon mal vorstellen. Andererseits wartet mit Herrn Badstuber ein weiterer Spieler in absoluter topform :D
@lupusgrande: lesen und verstehen. ein kleiner tipp: kontext.
@yatahaze: verstehe die aufregung dann nicht so ganz. in anderen worten habe ich geschrieben, dass die abwehrleistung in DIESEM spiel grausam war. das siehst du auch so.
ging wohl um die formulierung, aber ich denke man darf auch einen pavard mal kritisch betrachten. in dem spiel war das gar nix, keine leistung auf bundesliganiveau bzw nicht bundesligatauglich.
ich bleibe dabei, die niederlage lag weniger an zu starken bvblern, sondern an eigenen fehlern. da hat der bvb in dieser saison schon deutlich bessere spiele abgeliefert. ansich hatte sie stuttgart gut im griff. aber mit solchen individuellen fehlern wirds schwer irgendwas zu gewinnen.
generelle bundesligatauglichkeit hat jeder weltmeister. braucht man nicht gleich abgehen, wenn einer was gegen einen offensichtlich sehr beliebten spieler schreibt.
Aufregung ist ja auch zu viel des Guten. Ich finde es nur ein bisschen übertrieben bei Pavard nach einem schlechten Spiel zu sagen, dass er quasi auf die Bank gehört. Ging mir - wie du schon sagtest - um die "drastische" Formulierung. Ein gerade genesener Kempf für einen Pavard zu fordern, nur weil er ein schlechten Tag hatte.
Nun gut Angus. Nach deinem frechen Geantworte hier kann ich mir einen Reim machen, was du sagen wollest: "So, wie die gespielt haben, war das kein Bundesliganiveau."
Zu sagen: "Jemand hat so und so gespielt, ergo nicht bundesligatauglich" ist was gänzlich anderes. Da hilft dir auch dein Kontextgerede nicht. Wenn ich sage: "Usain Bolt ist nicht sprint-tauglich", dann behaupte ich, er sei es grundsätzlich nicht. Und das wäre falsch.
Insofern nützt es auch manchmal, sich einfach zu korrigieren und zu sagen "Sorry, hab mich unklar ausgedrückt", anstatt in alle Richtungen auszuteilen. Dann gibts auch weniger Dislikes. Tipp von mir
Edit: ich sehe grad, hast du ja weiter oben getan. Top
arbeite lieber weiter an deinen verständnisproblemen als mich zu nerven. auch nach mehrfachem nachlesen ist der sinn eigtl klar. dass ein vfbler emotional reagiert, geschenkt. dass du blöd daherkommst und den sinn verdrehst, nicht. ich kann nichts für deine leseschwäche.
also bitte fleißig daran arbeiten und ich unterhalte mich mit den großen jungs, da ist uns beiden geholfen.
Hoffentlich "kempft" er sich in die S11 durch!