Zwar ist seit November klar, dass Marc-Oliver Kempf seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern und den SC Freiburg verlassen wird, aber wohin es den U21-Europameister verschlägt, ist noch völlig offen.
Gerüchte über ein Interesse von Mönchengladbach und Stuttgart an dem 23-Jährigen verdichteten sich bisher nicht, dazu dementierte Schalke 04 in Person von Sportdirektor Axel Schuster explizit ein Werben um Kempf.
Der "kicker" bringt aber nun einen neuen Namen ins Spiel: So soll Hannover 96 den Noch-Freiburger ins Visier genommen haben.
Den Niedersachsen droht nämlich im Sommer erneut ein Abgang von Abwehrchef Salif Sané, der eine Ausstiegsklausel ziehen könnte. Da sich in der Innenverteidigung auch Winterneuzugang Josip Elez bisher noch nicht nachhaltig empfehlen konnte, wäre ein Nachrüsten im Abwehrzentrum durchaus denkbar.
Wenn man Sane/Anton in der nächsten Saison nicht halten kann, ein guter Ersatz.
Die Frage ist wohl eher, wo Kempf sich einen Stammplatz erarbeiten könnte. Dann wäre Hannover seine einzige Alternative momentan. Ich denke mal, dass er noch zu jung ist um sich wie ein Starke oder Ulreich auf der Bank sein Geld verdienen will.
Kempf könnte sich bei jedem Bundesligaverein außer Leipzig, Bayern und Leverkusen einen Stammplatz in der IV erarbeiten. Lediglich diese 3 Teams besitzen mind. 2 IV auf höherem Niveau.
Bei seiner Krankenakte habe ich Zweifel...
Andere Vereine haben da nicht so eine Geduld wie Freiburg und dann ist er ganz schnell 2. Wahl
Wie hoch ist die AK von Sane? Kempf würde 96 gut tun, aber ich würde ihn lieber bei BMG Schalke oder so sehen. Hannover wird es in der nächsten Saison schwer haben.
Sehe ich genauso. Hannover ist jetzt nicht wirklich eine Verbesserung.
Kempf ist für höheres bestimmt als für H96 zu spielen. Schalke könnte ich mir sehr gut vorstellen.