Schon länger gilt Marc Roca als Kandidat, der den FC Bayern München in diesem Sommer verlassen könnte. Anfang Oktober 2020 kam der defensive Mittelfeldakteur für neun Millionen Euro vom RCD Espanyol an die Säbener Straße und wurde mit einem Vertrag bis 2025 ausgestattet. Der Durchbruch gelang ihm nicht. Nach zwei Saisons als Ergänzungsspieler strebt er selbst jetzt eine Veränderung an.
Wie der kicker berichtet, will Roca den deutschen Rekordmeister verlassen und eine neue Herausforderung annehmen. Das habe das Fachmagazin aus dem Umfeld des 25-Jährigen erfahren. Es ist aber kaum verwunderlich, dass der Spanier mit seiner Situation unzufrieden ist. Im Winter gab es bereits Gerüchte um einen Abgang. Roca blieb letztlich doch.
Dem Bericht zufolge will der Linksfuß nun grundsätzlich nicht verliehen, sondern verkauft werden. Konkrete Angebote lägen zwar nicht vor, bei einem angemessenen Angebot würde der FCB einem Transfer aber grundsätzlich nicht im Wege stehen. Rocas Marktwert wird laut Transfermarkt aktuell auf sieben Millionen Euro geschätzt. Jüngst soll eine Spur sogar zum FC Barcelona geführt haben.
Von der einen Bank auf die andere
Roca hat kein Erstligatempo.
Eigenartig … scheint als würden immer mehr junge Spieler verstehen das sie der FCB nicht weiterbringt
Nur Kimmich kapiert's immer noch nicht. Und Gnabry. Coman auch nicht. Von Davies ganz zu schweigen.
Qualität setzt sich überall durch, egal wie alt.
Im Übrigen hat Roca Kimmich während dessen Erkrankung richtig gut vertreten. Einen deutlich besseren reinen Back-Up wird man auch kaum kriegen (siehe Lewa/Choupo).
Ist halt die Frage, was Roca sich vor dem Wechsel vorgestellt hat.
Ihr vergleicht hier einen Roca mit kimmich ? 😂😂😂 wie lächerlich kann man argumentieren.
Wenn man nicht auf dem Niveau eines musialas ist als junger Spieler dann spielt man dort nicht.
Da könnt ihr noch so viel argumentieren.
Auch Gnabry und Coman garnicht vergleichbar mit Rocas Rolle
Einige sind ganz schön verblendet hier
Bayern bringt junge Spieler nicht weiter
Form bei Bayern eher rückgängig wenn ich ehrlich bin
Alle Wege führen zum FC Barcelona.
Ab zum HSV
Köln wenn Özcan geht da sehe ich ihn
Es war doch nur eine Idee. Und warum nicht, Euroleague schmeckt doch. Stammplatz neben Skiri.
Eine Leihe wäre super. Schön über 2 Jahre und Abfahrt!
Aber anscheinend will er komplett weg und verkauft werden.
Und da ist der FC halt einfach raus. Leider.
[Kommentar gelöscht]
Hab auch nicht an eine leihe gedacht.
Einer der guten Transfers von brazzo 🤭
Manche sagen sogar sein bester.
Das muss man sich echt mal reinziehen.. Der hat für Sarr, Roca, Cuisance und Sabitzer insgesamt um die 45Mio ausgegeben, allesamt komplette Enttäuschungen. Dazu Leute wie Douglas Costa geholt, wenn man nen Perisic für 8Mio hätte kriegen können. Bei Arp, Odriozola und Co fange ich am besten gar nicht erst an. Unfassbar, wie viel Geld der verbraten hat
"Der hat für Sarr, Roca, Cuisance und Sabitzer insgesamt um die 45Mio ausgegeben, allesamt komplette Enttäuschungen."
Es gab schon Manager, die haben für Schürrle und Schulz 55 Mio bezahlt. Klar kann man so argumentieren, wenn man sich nur das herauspickt, was man braucht und andere Transfers nicht berücksichtigt.
Perisic finde ich im Nachhinein etwas witzig. Damals verspottete man Salihamidzic dafür, mit Perisic nur B-Ware bekommen zu haben.
Seit wann vergleicht sich der grosse FCB mit dem kleinen BVB? ..
Seit man den Vergleich seit Jahren selbst auf macht, in dem man sagt, dass man seit Salihamidzics Amtsantritt das bessere Kadermanagement hat und Bayerns Vorsprung kleiner werden würde, aber man davon irgendwie nach keiner Saison einen Unterschied in der Tabelle sieht.
@amused, wie viel Geld hat der BVB denn eingenommen in der Zeit durch andere Transfers? Allein mit nem Dembele ist der Transfer ausgeglichen, ist halt deren Politik.
Und ja, Perisic wurde anfangs eher belächelt, aber durch die Leistungen hat er sich doch total zum Volltreffer entwickelt. Wie kann man da dann nicht zuschlagen? Ergo wieder ein Lapsus von Brazzo. Aber viel Erfolg die nächsten Jahre, die CL seht ihr vll in 15 Jahren wieder. Mia San Mia
Habe ich 2019, gerade als man Perisic verpflichtete, schon mal gehört, dass man so mit der CL nichts am Hut haben wird und dass der BVB aufholen wird. Ich warte drei Jahre später noch immer darauf, während Bayern 2020 die erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte spielte.
Keine Ahnung, welche Rolle Transfereinnahmen spielen, wenn Bayern durch Umsätze sein Kapital für Transfers erwirtschaftet und auch gar nicht auf Spielerverkäufe angewiesen ist. Unabhängig davon ist es völlig irrelevant, wie man das Geld erwirtschaftete, welches man für Transfers ausgibt. Haben beide Seiten gute und schlechte getätigt.
Roca > sabitzer
Leider : Nagelsmann ❤ Sabitzer > Nagelsmann ❤ Roca
Diese Saison: jain
Generell: NEIN
Sabitzer bis auf diese Saison Safe besser