Im Rahmen eines Interviews mit "Sport Bild" anlässlich des Abschlusses der USA-Reise des FC Bayern hat sich der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge zur Personalie Marco Roca geäußert, an dem der Bundesligist Medienberichten zufolge interessiert sein und auch bereits ein Angebot abgegeben haben soll.
Laut den Aussagen des 63-Jährigen ist der Bericht über einen Vorschlag einer Ablöse in Höhe von 18 Millionen Euro zuzüglich Bonuszahlungen, welchen Espanyol Barcelona, der Verein Rocas, abgelehnt haben soll, falsch. "Es hat keinen Kontakt, keine Verhandlungen mit dem Klub gegeben", sagt Rummenigge.
Er ließ jedoch auch durchblicken, dass sich mit der dem Spieler beschäftigt wurde. "Er hat meines Wissens eine Klausel im Vertrag", so Rummenigge.
Wenn sie wüssten zu wem wir alles keinen Kontakt gehabt haben ?
durch die wutrede hat bayern sich die medien wohl zum feind gemacht. Es kommen immer Gerüchte auf, dass bayern spieler X kaufen möchte. Und im nächsten moment heissts dann, bayern hätte wieder den kürzeren gezogen..
Irgendwie amüsant wie jeder der Aussage gleich zu 100% glauben schenkt und das als Beweis sieht, dass es kein Angebot von Bayern gegeben hat. Liegt wohl an der hohen Integrität und Glaubwürdigkeit der Bayern Bosse. Wohingegen "die Medien" natürlich ausschließlich frei erfundene Lügengeschichten publizieren. Ganz schön naiv. Aber man glaubt eben, was man glauben möchte.
Also wenn ein Verantwortlicher sagt, dass kein Angebot abgegeben wurde ist das wohl deutlich glaubwürdiger als irgend eine klickbasierte Zeitung oder ein Radiosender oder was auch immer. Außerdem würde Rummenigge jetzt lügen, wäre das Risiko doch viel zu groß, dass ein verantwortlicher von Spanien sagt: doch es ist ein Angebot in Höhe von 18 Mio eingegangen. Damit wäre die Glaubwürdigkeit dahin und da glaube ich bei den 100 News zu Bayern, bei denen ja schließlich auch Neymar ein Thema ist, eher den Verantwortlichen. Denn die Medien spielen da grad ein perverses Spiel.
Vielleicht habe ich das etwas falsch formuliert, das es kein Angebot gegeben hat. Wer hier schwarz-weiß denkt, ist wie ich finde ebenso naiv. Es gibt nämlich viele Graustufen zwischen es gab keinen Kontakt und es gab ein offizielles Angebot. Zwischen den Zeilen klingt das nämlich so, als ob Bayern Mal über den Berater vorgefühlt hat. Und wenn der KHR sich sogar zu der Klausel äußert, ist das schon ein anzeichen. Nebenbei, soviel ich weiß ist KHR kein "Verantwortlicher" bei Angeboten von 18 Mio Euro ;)
Ist doch egal ob er verantwortlich für 18 Mio ist oder nicht. Er vertritt das Unternehmen und wenn er da wissentlich lügt, war's das mit der Glaubwürdigkeit. Er hat ja nicht dementiert, dass er mit dem Berater gesprochen hat, auch nicht, dass es eine Einigkeit mit dem Spieler gibt. Es geht aber um das Angebot von 18 Millionen, weshalb sich ja so viele aufgeregt haben und das wurde dementiert. Deshalb verstehe ich deine Argumentation nicht. Bestimmt hat Bayern Kontakt mit Roca und dem Berater aber sie haben keine 18 Mio geboten und darum geht's doch?!
Ich denke randoom ging es vielmehr ums Prinzip als um den konkreten Fall.
Und in dem Hinblick ist sein Beitrag wertvoll. ??
Die unter 25 Mio bekommt er ja nicht mit
Na danke Kalle, er ist sowieso Schrott
Hauptsache 70% der Community basht gegen Bayern und ihre Transferpolitik...
Erschreckend wie naiv manche Leser hier sind...
Wie immer,viel Lärm um nix.
Und die ganzen: "Wie frech ist Bayern eigentlich" Kommentare waren sinnlos? :O