Marc Stendera | 1. Bundesliga

Erste Gespräche stehen bevor

30.12.2015 - 11:19 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die Arbeit von Bruno Hübner, seines Zeichens Sportdirektor bei Eintracht Frankfurt, läuft zum Ausklang des Kalenderjahrs 2015 auf Hochtouren. Mindestens drei neue Spieler sollen in der Winterpause verpflichtet werden, idealerweise bis zum Start des Trainingslagers am 4. Januar (in Abu Dhabi). Mit Marco Fabián ist ein Transfer schon einmal in trockene Tücher gebracht; die Verpflichtung des Defensivallrounders Kaan Ayhan vom FC Schalke 04 könnte alsbald folgen.


Nach getaner Transferarbeit wird sich Hübner offenbar zügig dem vorhanden Personal widmen, konkret: Marc Stendera. Zwischen der SGE und dem seit diesem Monat 20-jährigen Mittelfeldspieler sollen während des Trainingslagers Gespräche anberaumt sein.

Dass die Hessen mit dem Eigengewächs vorzeitig - und langfristig - verlängern wollen, ist schon seit Längerem bekannt. Stenderas Vertrag ist bis 2017 datiert, zudem besteht eine Option auf ein weiteres Jahr.

Marc Stendera | Saisonbilanz 2015/16

SAISONBILANZ | Marc Stendera

Quelle: fnp.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.12.15

    Für beide Parteien eine Win Win Situation.
    Der Verein hat einen starken Spieler den man für viel Geld verkaufen könnte und Stendera kriegt mehr Gehalt und die Sicherheit zu spielen und sich weiterzuentwickeln. Bei einem jetzigen Wechsel zu einem Top Klub würde er eventuell auf der Bank bleiben.

    Also verlängern und weiter für die Eintracht Punkte holen.

  • 30.12.15

    Das ist bei der aktuellen Tabellensituation wahrscheinlich nicht so einfach. Eine Verlängerung des Vertrags wäre wichtig, um nicht irgendwann mit leeren Händen dazustehen. Denn über lang oder kurz wird er uns bestimmt verlassen, wenn seine Entwicklung weiterhin so positiv voranschreitet.