Marc Stendera | 1. Bundesliga

Kovac lobt: Einzigartige Leistung

01.05.2017 - 13:10 Uhr Gemeldet von: NevenX

Durch einen Treffer von Benjamin Hübner in der Schlussminute der regulären Spielzeit unterlag Eintracht Frankfurt in Hoffenheim mit 0:1. Trotz der späten Niederlage gab es bei den Hessen aber auch Grund zu Freude: Marc Stendera feierte sein Pflichtspielcomeback.


Der 21-Jährige hatte in der letzten Partie der Vorsaison, beim Relegationsrückspiel gegen den 1. FC Nürnberg, im linken Knie einen Riss des vorderen Kreuzbands sowie des Außenmeniskusses erlitten. Anschließend unterzog sich das Eigengewächs einem operativen Eingriff und setzte bis Mitte Februar mit dem Mannschaftstraining aus.

Im März folgte sein Comeback im Testkick gegen Fünftligisten SC Hessen Dreieich und am Sonntag nun die lang ersehnte Rückkehr auf den Bundesligarasen. Als Ersatz für den an einer Achillessehnenentzündung laborierenden Omar Mascarell rückte der Mittelfeldakteur in die Startformation – Krämpfe zwangen ihn zu der Auswechslung in Minute 79.

"Ich glaube alle, die im Stadion waren, haben heute gesehen, dass der Marc ein wirklich sehr, sehr gut Spiel gemacht hat. Nach elf Monaten Pause in einem Bundesligaspiel – in einem Auswärtsspiel – solch eine kämpferische und leidenschaftliche Leistung an den Tag zu legen, das ist schon einzigartig. Das habe ich auch noch nicht erlebt", lobte im Anschluss Cheftrainer Niko Kovac den Auftritt seines Spielers.

Die Chancen auf einen Einsatz am nächsten Spieltag scheinen zudem nicht schlecht zu stehen, denn Stenderas Teamkollege Mascarell droht erneut auszufallen. "Die Kernspintomographie hat nichts neues Negatives ergeben, aber die Achillesferse ist nicht gerade schlank", berichtete Kovac laut "Wiesbadener Kurier".

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!