Marc Stendera | 1. Bundesliga

Stendera steigt ins Teamtraining ein

14.02.2017 - 14:45 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Als anfänglicher Abstiegskandidat hat sich die Frankfurter Eintracht in dieser Saison bis in europäische Tabellenregionen gehievt und führt die Verfolgergruppe hinter Bayern und Leipzig nach Spieltag 20 an. Dieses Kunststück gelang Trainer Niko Kovac, ohne dass er dabei auf einen der größten Hoffnungsträger der SGE zurückgreifen konnte: Marc Stendera. Im Rückspiel gegen Nürnberg in der letztjährigen Bundesligarelegation (1:0) riss sich der einst aus dem Nachwuchs zu den Profis hochgezogene Mittelfeldspieler das Kreuzband und fehlte bis ins neue Jahr hinein im Mannschaftstraining der Hessen.


Heute bestritt der 21-Jährige erstmals wieder eine Trainingseinheit mit seinen Kollegen, nahm dabei auch an den Spielformen teil. "Er ist wieder gesundgeschrieben und wird regelmäßig am Mannschaftstraining teilnehmen", weißTrainer Niko Kovac laut "Hessenschau" erfreut zu berichten. Ob Stendera nach der langen Pause noch in dieser Spielzeit so weit auf Vordermann kommt, dass er sein Comeback im deutschen Oberhaus feiern kann, vermag der Übungsleiter nicht zu sagen: "Er hat noch viel aufzuholen."

Quelle: hessenschau.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.03.17

    Erstes Testspiel bestritten. Jetzt geht's hoffentlich wieder steil aufwärts. Ich drücke die Daumen!

  • 14.02.17

    Das wichtigste wird sein, dass er jetzt endlich mal richtig fit wird. Seine Fitness hat eigentlich immer zu wünsch übrig gelassen.

    Gerade bei dieser Verletzungshistorie ist es essenziell, dass er die maximale Fitness hat um weiteren Verletzungen vorzubeugen.

  • 14.02.17

    der wird auch jetzt gebraucht da Huszti weg und Fabian fällt noch länger aus ...

  • 14.02.17

    Wunderbar! Wirklich schöne Nachrichten. Hoffe er bleibt verletzungsfrei, dann kann er viel erreichen. Potenzial hat er auf alle Fälle

  • 14.02.17

    Den Marc hatte ich schon ganz vergessen. Schönes Ding.

  • 14.02.17

    Wenn alles gut läuft könnte er in 4 Wochen in der S11 stehen

    • 14.02.17

      Von Teilen des Teamtrainings ist es noch ein weiter Weg bis zur Startelf und bei einer solchen Verletzung ist auch immer mit Rückschlägen zu rechnen... Wie Kovac sagt, kann man noch nicht sagen, ob es überhaupt noch für ein paar Minuten diese Saison reicht.
      In vier Wochen auf die Startelf zu hoffen, wäre sehr vermessen...
      villeicht ein wenig zu optimistisch :-)

      Der Junge soll erstmal richtig fit werden. Drücke ihm die Daumen dafür.

  • 14.02.17

    Endlich! Das warten hat ein Ende :)