Wie sein Kollege Naby Keita musste auch Marcel Halstenberg beim Aufeinandertreffen vorzeitig und humpelnd vom Platz – und ist ebenfalls fraglich für das bevorstehende Spitzenduell in der Bundesliga beim FC Bayern (Mittwoch, 20:00 Uhr). Den Linksverteidiger plagt eine "heftige Oberschenkelprellung mit starker Einblutung", erklärte Sportdirektor Ralf Rangnick laut "kicker" am Sonntag. "Wir versuchen alles, aber es wird bei beiden eng", so der RB-Macher weiter.
Das bestätigte Trainer Ralph Hasenhüttl auch am heutigen Nachmittag während des Mediengesprächs zum Topduell. "Das habt ihr ja mitbekommen am Wochenende, dass zwei Spieler verletzungsbedingt ausgefallen sind. Das wird knapp bis zum Spielanfang", erklärte der Coach mit Blick auf die Personallage.
Als Ersatz für Halstenberg kommt Bernardo infrage, der nach seiner Verpflichtung eigentlich auf der gegenüberliegenden Seite installiert wurde.
Bin mir da ehrlich gesagt nicht mal so sicher ob das nicht reine Taktik ist.
Dem Ralle ist es von der Nasenspitze abzulesen.
Am ende werden beide in der Startelf stehen.
Geil. Meine Abwehr: Naldo, Boateng, Halstenberg. Rot, verletzt, vsl. verletzt. Läuft.
Ach frag mich mal: Hatte vor einer Woche Höwedes (Gelbsperre) und Hummels (kurzfristig ausgefallen). Dann jetzt Naldo (Rot), Halstenberg (s.o.), Sokratis (verletzt)...
DAS DARF NICHT WAHR SEIN.
BAYERNDUSEL!
Leipzig wird es den Bayern trotzdem mehr als schwer machen, hoffe ich! Die werden sich mit allem was sie haben reinhängen und im letzten Spiel vor der Pause nochmal alles rausholen!
Halstenberg kann sich glücklich schätzen, wenn er ausfallen sollte, ansonsten wird er nicht viel von den Feiertagen haben, da er sonst wohl mit Schwindelanfällen im Bett liegen bleiben muss, nachdem Robben ihn bearbeitet hat.