In den ersten beiden Pflichtspielen der Rückrunde wurde Marcel Halstenberg nach seinem Mitte Dezember erlittenen dreifachen Mittelhandbruch noch geschont, doch für das Heimspiel gegen den Hamburger SV rechnete man fest mit einer Rückkehr des Linksverteidiger in die erste Elf von RB Leipzig.
Zu einem Comeback am kommenden Samstag wird es allerdings nicht kommen. Ob der 26-Jährige in dieser Spielzeit überhaupt noch einmal auf dem Platz stehen wird, ist laut einem Bericht der "Leipziger Volkszeitung" äußert fraglich.
Demnach hat sich Halstenberg am Dienstag im Training das Knie verdreht, wobei das Kreuzband in Mitleidenschaft gezogen wurde. Unklarheit herrsche noch darüber, ob ein Riss oder ein Teilriss vorliegt. Ungeachtet dessen droht der Leipziger Stammkraft aber das frühe Saisonaus.
Seine Form war ansteigend....Er war für mich noch ein WM-Kandidat. Schade!
Hector wird liefern.
Zur WM wären wohl beide gefahren, allerdings hatte ich Halstenberg auch als Überraschung auf dem Zettel... Schade. Mal abwarten, vielleicht ist es ja "nur" ein Teilabriss und er muss nicht operiert werden, aber selbst dann wird es wohl zeitlich zu eng und die Testspiele im Frühjahr würde er auch verpassen.
Ich würde sagen, das ebnet den Weg für Max! Auch wenn ich nicht wirklich weiß, ob das gut oder schlecht ist ;-)
Max fand ich auch vorher schon stärker. Spielt eine überragende Saison in Augsburg. Seine 10 Torvorlagen diese Saison sprechen Bände.
Mit Sane Özil Gündogan Kroos Draxler Müller etc. seh ich den Engpass nicht in den offensiven Vorlagengebern. und die große Stabilität hat Max nach hinten nunmal noch nicht.
Sehr schade, wünsche gute Genesung!