Marcel Halstenberg hatte sich nach einer längeren von Beschwerden geprägten Phase (Adduktorenprobleme) zuletzt wieder zurückgekämpft. Bei den vergangenen beiden Pflichtspielen von RB Leipzig vor Weihnachten (Bundesliga und DFB-Pokal) stand der Abwehrmann jeweils in der Anfangsformation von Cheftrainer Julian Nagelsmann.
Was den Vertrag des deutschen Nationalspielers betrifft, soll es dann auch bald in die nächste Runde der Gespräche gehen respektive ernster werden. Das hat den Hintergrund, dass beim 29-Jährigen wie auch bei Marcel Sabitzer, Emil Forsberg und Willi Orban die Verträge im Sommer 2022 auslaufen. Halstenberg hatte Mitte November dahingehend schon betont: "Mein Berater und RB Leipzig stehen im Austausch, mal schauen, wo das hinführt."
Zu den Ambitionen der Sachsen im Hinblick auf Sabitzer, Orban, Forsberg und Halstenberg gab jetzt auch RB-Sportdirektor Markus Krösche ein neues Update: "Wir fangen im Frühjahr an, uns zu unterhalten", so Krösche in einem Interview mit der "Mitteldeutschen Zeitung".
Das Quartett sei "schon lange bei uns und enorm wertvoll und wichtig für das Team, den Verein und den Trainer. Aber klar, jeder Spieler hat seine eigenen Vorstellungen, wie seine Zukunft aussehen soll. Darüber werden wir uns in Ruhe austauschen." Es gilt zu klären, ob sich die Parteien jeweils auf eine Verlängerung einigen. Ansonsten würden die genannten Spieler ab dem Sommer 2021 ins letzte Vertragsjahr gehen.
RB muss zum Jahresauftakt in Stuttgart ran
Sportlich müssen die Leipziger als Nächstes zum Jahresauftakt beim VfB Stuttgart ran. Die Partie zwischen den Schwaben und RB hat am 14. Spieltag einen besonderen Anstoßslot. Für beide Teams geht es nämlich am nächsten Samstag ab 20:30 Uhr wieder punktemäßig zur Sache.
Wenn Fit, Safe 11? Bzw. wird er wenig raus rotiert?
Man munkelt Klostermann spielt S11... Lukas ist heiß wie Frittenfett!!!
Bald Top 10 Kickbase Punkter!
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Safe S11🔥