Marcel Lotka, etatmäßige Nummer Fünf im Tor von Hertha BSC, konnte am Wochenende sein Debüt in der Bundesliga feiern. Trotz der Niederlage gegen den SC Freiburg (0:3) war Chefcoach Tayfun Korkut zufrieden mit der Leistung des 20-Jährigen.
„Lotka war heute sehr, sehr ordentlich, was mich aber nicht verwundert: Ich habe ihn sehr mutig kennengelernt und das hat er mit seiner ersten Parade auch gezeigt. Das hat ihm ein Stück weit Selbstbewusstsein gegeben. Bei den Gegentoren konnte er nichts machen. Ich war trotz des Ergebnisses sehr zufrieden mit seiner Leistung.“
Der Pole stand im Tor, weil sowohl Alexander Schwolow (Coronavirus), Oliver Christensen (muskuläre Probleme) als auch Rune Jarstein (Knieoperation) nicht zur Verfügung stehen. Die etatmäßige Nummer Vier, Nils-Jonathan Körber, wurde in den letzten Wochen mit Knieproblemen zurückgeworfen und saß daher nur auf der Bank.
Ob Lotka im kommenden Bundesligaspiel gegen Eintracht Frankfurt erneut das Tor der Hauptstädter hüten wird hängt damit zusammen, ob Stammtorhüter Schwolow nach seiner Corona-Infektion rechtzeitig zur Verfügung stehen kann.
Hat alles gezeigt, was man sich von seiner Nummer 1 wünschen würde. Wenn Korkut weiter auf Schwolow setzt, sprech ich ihm alles ab.
Und direkt zum BVB 😅
Dem Laden kann echt keiner mehr helfen. Klar haben auch Pech aber was da die letzten Jahre abgeht ist nicht mehr normal.
Lotka sollte drinnen bleiben, Körber auf die Bank. Schwolow im Sommer verkaufen. Der Junge hat Eier und ist nen richtiger Keeper! 💪🏼
Und Christensen? Wurde ja gekauft, um Schwolow Konkurrenz zu bieten. Sehe ihn langfristig als Schwolow-Ersatz, falls man ihn wirklich verkauft
Hab’s nicht gesehen und ob er an einem der Tore schuld war…wahrscheinlich nicht…
In meinen Augen ist Korkut aber nicht mehr tragbar…
So wie einige andere Verantwortliche und Spieler bei Hertha auch
Gut, dass du dann überhaupt kommentierst
Hätte mit 5:0 gerechnet.
Torwart war gut.
Chancen einfach mal machen und dann geht vllt mal was^^
Schwolow hätte bestimmt 5 Tore kassiert
Wenn der ehemalige Nachbar einfach im Tor bei Hertha steht 💎 Finde Schwolow hätte den Freistoß von Grifo nicht so gut pariert..
Nur 3 Gegentore, das ist für Hertha Verhältnisse echt noch im Rahmen.
Einfach ihn drinnen lassen ab jetzt :D
Ich bleibe dabei! Big city Hertha Windwurst ist ein verlorener Haufen. Und jetzt halten sie an dem erfolgstrainer schlecht hin fest! Na herzlichen Glückwunsch!
Mit welchen Indizien kommste denn zu der These?
Stark kombiniert.
Jobgarantie bis Saisonende
Das ist ja nun auch nichts wirklich neues. Wäre sonst schon was passiert.
Korkut ist auch nicht an allem schuld. Das sieht man, wenn man die Spiele gg Leipzig und Freiburg gesehen hat.
Ist aber dennoch der falsche Trainer. Der hat es bisher bei keinem Verein zu irgendwas gebracht.
Aber dann gehts eben abwärts, wenn man das nicht merkt
Der Verein merkt schon, dass er auf nem Relegationsplatz steht. Du kannst beim Thema Trainer nicht immer so einfach davon reden, als ob man den nur austauschen muss und alles ist gut. Es muss ja auch wer verfügbar sein.
Der Verein merkt aber auch, dass die Mannschaft durchaus ein der Lage ist, die Spiele komplett offen zu halten. Gegen Leipzig warst du bis zu Kempfs Aussetzer dran die Nummer nach Rückstand zu drehen.
Gegen Freiburg hast du trotz fragwürdigem Elfer gegen die mitgehalten und warst drauf und dran, den Ausgleich zu machen.
Die Mannschaft hat aufgrund ihrer Zusammenstellung zwei Probleme:
1. Chancenverwertung ist grauenhaft. Das bringt dich in unnötige Situationen.
2. Labiler Umgang mit Rückschlägen. Deshalb klappst du so ein wie gegen RBL.
Du brauchst eher nen Psychologen als nen anderen Trainer.
Wenn du dir ein 1:9 und null Punkte in 2 spielen schönreden möchtest bleibt dir das natürlich freigestellt. 😊Jetzt kommen 2 Charakterspiele gegen schwächelnde Mannschaften wie Frankfurt und Gladbach. Bin gespannt was Tayfun gegen die beiden aus dem kork(h)ut zaubert. Wir werden sehen.
Vielleicht kann er ihn mal in der Offensive oder als Trainer bringen.
🚀🚀🚀