Einen Tag nach dem Europa-League-Spiel bei Universitatea Craiova (1:1) am vergangenen Donnerstag berichtete Leipzig-Coach Ralf Rangnick, dass wohl alle Akteure die Partie ohne erwähnenswerte Blessur überstanden hätten. Marcel Sabitzer, gegen die Rumänen noch als einziger Torschütze seines Teams in Erscheinung getreten, machen im Nachgang der Partie offenbar aber doch leichte Probleme zu schaffen.
So verpasste der Österreicher das gestrige Pokalduell mit Viktoria Köln (3:1) nach Vereinsangaben aufgrund von Adduktorenbeschwerden. Auch am Montag trat Sabitzer noch kürzer, absolvierte nur eine individuelle Einheit (mit Ball), statt im Rahmen des Spielersatztrainings mit seinen Teamkollegen zu arbeiten.
Mach kein scheiß Marcel :|
Ist aber - siehe die "Zwei Teams für zwei Wettbewerbe"-Meldung - eh ein ziemliches Lotto. Wobei ich die stärkeren eher in der BuLi sehe, aber wer weiß ...
Meine Aussage bezog sich eher auf den Gegner (in Dortmund) und der fehlenden Spielpraxis von ihm. Denke eher wird so oder so in dem Spiel wenig punkten können.
wäre mir nicht so sicher, dass es für dortmund so easy wird..
glaube das kann so oder so ausgehen
Genau, es kann so oder so ausgehen, daher würde ich eher auf eine sicherere Alternative setzen, als auf einen Sabitzer ohne Spielpraxis (hab ihn selbst im Kader, aber mit Alternativen).
Würde ihn jetzt gegen Dortmund eh nicht aufstellen.
Sabitzer ist aus Stahl,der kommt schnell zurück!
Wollen wirs hoffen!
naja fast ne ganze Woche bis Sonntag...also ruhig Blut Manager ;)
Bis Sonntag ist noch Zeit, jedoch bleibt abzuwarten wann er wieder richtig trainiert.
Dennoch steigen die Chancen von Bruma deutlich, da er sicher gut genug ist um bei Sabitzer nichts zu riskieren.
Gestern gekauft - wage es, jetzt länger auszufallen! :D