Borussia Dortmund darf auf einen Einsatz von Marcel Sabitzer im Champions-League-Duell mit dem SK Sturm Graz (Dienstag, 21:00 Uhr) hoffen. Der im Spiel gegen seinen Ex-Klub RB Leipzig (2:1) angeschlagen ausgewechselte Mittelfeldakteur sendete am Tag vor der Partie positive Signale.
Während BVB-Coach Nuri Şahin auf der Pressekonferenz vor dem Graz-Spiel lediglich seine Hoffnung zum Ausdruck brachte, „dass es morgen geht“, äußerte sich der bei der Veranstaltung ebenfalls anwesende Sabitzer ausführlicher. „Mir geht es besser“, versicherte er.
Der Österreicher war am Samstagabend nach etwas mehr als einer Stunde mit Wadenproblemen ausgewechselt worden. „Ich habe einen Schlag abbekommen und dann hat der Muskel etwas zugemacht. Ich habe auch ein paar Pakete in den Waden. Das heißt, da gibt es viel Fläche für Muskelkater.“
Entsprechend stand der Sonntag im Zeichen der Behandlung. Gleich zweimal durften die Physios ran, was sich aber ausgezahlt hat: „Wir haben deshalb Sprünge nach vorne gemacht.“ Unabhängig davon, für wie viel es bei Sabitzer am Dienstag konkret reicht, ist die Erkenntnis, dass es ihn offenbar nicht schlimm erwischt hat, eine wichtige für die personell gebeutelten Dortmunder.
Azhil S11 am Wochenende?
Wäre wd so typisch Dortmund, wenn sie den nächsten Angeschlagenen verheizen.
Sabitzer oder Haidara
Reiß dich am Riemen!
Ruh dich aus fürs Wochenende
Ich glaube fast, dass dies das Spiel des Jahres für Sabi ist. Er ist in der Steiermark geboren und ein roter (GAK Fan, Rivale Nr. 1 von Sturm). Von daher will er gegen sie unbedingt spielen und gewinnen!
Nichts gegen Sabi, aber wenn man ihn so reden hört bei der PK wirkt er wie ein Trauerklos.
Anscheinend keiner für die gute Laune in der Kabine (muss er ja auch nicht).
War aber schon immer so
Sturm Graz alez, ich raste aus wenn ich dich morgen siegen seh!
1902 ❤
wie geht's euch da unten?
mit unten kennen wir uns schon lange aus ;)
Hau dir nen Almdudler rein und ab geht die wilde Fahrt!