Für Marcel Sabitzer hat es letztendlich nicht gereicht, um am Dienstagabend im Champions-League-Kader des FC Bayern zu stehen. Der deutsche Rekordmeister teilte via Twitter mit, dass der 27-jährige Mittelfeldakteur aufgrund von muskulären Problemen in der linken Wade nicht zur Verfügung stehen kann und damit die Partie bei Dynamo Kiew (Anstoß: 18:45 Uhr) verpasst.
Tags zuvor hatte sich FCB-Chefcoach Julian Nagelsmann auch bereits eher pessimistisch gezeigt, was die Einsatzfähigkeit Sabitzers angeht. Mit Veröffentlichung der Startaufstellung steht der Ausfall des Österreichers nun fest.
Inwiefern Sabitzer für das kommende Wochenende, wenn die Münchener die Arminia aus Bielefeld (Samstag, 18:30 Uhr) empfangen, infrage kommt, bleibt damit auch abzuwarten.
ℹ Marcel Sabitzer steht dem FC Bayern in Kiew aufgrund von muskulären Problemen in der linken Wade nicht zur Verfügung.
— FC Bayern München (@FCBayern) November 23, 2021
Coco 🥰
Tut keinem weh
Er und Andre Silva sind die größten Ottos mit ihren Wechsel
Wie kann man Silva den Wechsel übel nehmen? Spielt endlich Champions-League mit einem Team was deutlich mehr Ambitionen (Maßstab vor Saison) hat und auf der Gegenseite hat er die Lücke die Timo Werner hinterlassen hat, und weder Poulsen noch Sortloth kompensieren konnte geschlossen. An sich nachvollziehbar der Wechsel. Bislang einfach glücklos, vielleicht dreht sich ja bald das Trainerkarussel und Silva schlägt ein…
Tut jetzt nicht so doll weh tbh
Wenn er passt wie gegen Augsburg dann spielt er heute doch
Wenn er nur passen kann bringts natürlich nichts, schießen wäre noch wichtig gewesen
Passen kann er.
Noch nicht mal das bekommt er diese Saison hin.
Leider fruchtet er noch nicht wie eine saftige Papaya 😶
Geschmackvolle Analyse 👍🏻
Spieltag gelaufen...