Marcel Sabitzer bleibt über den Sommer hinaus Spieler des FC Bayern München. Das stellte dessen Berater Roger Wittmann in der Bild-Sendung InTORnational klar. Gleichzeitig räumte er ein, dass es nicht das Jahr seines Klienten war.
„Sabitzer bleibt bei den Bayern (Vertrag bis 2025; Anm. d. Red.). Er hat ein äußerst schlechtes Jahr gespielt. Er kam am letzten Tag des Transferfensters, war ja auch der Wunschspieler von Trainer Julian Nagelsmann. Aber es war jetzt nicht sein Jahr. Er hat sich vorgenommen, das zu korrigieren und neu anzugreifen“, so Wittmann.
Der Österreicher, der im vergangenen Jahr für 15 Millionen Euro von RB Leipzig nach Bayern gewechselt ist, hat in der abgelaufenen Saison zwar 27 Bundesligaeinsätze absolviert, gehörte aber nie zum Stammpersonal. Seine starke Leistung aus dem Vorjahr konnte der 28-Jährige nach Einwechslungen selten abrufen.
Nach Aussage von Wittmann hat das mehrere Gründe. Zum einen wurde Sabitzer erst sehr spät verpflichtet, da sich die Vereine zunächst nicht einigen konnten. Dadurch verpasste er die gesamte Vorbereitung. „So hat er nicht das Gefühl bekommen, was man braucht und sich da erarbeitet.“ Hinzu seien mehrere Ausfälle gekommen, sowohl nach einer Corona-Infektion als auch nach Verletzungen.
In der kommenden Saison soll es für Sabitzer wieder besser laufen.
Flekken und Frimpong (like) oder Rönnow und Itakura (dl)
Ljubicic oder pavlenka verkaufen ?
Dieser Fremdkörper passt auch in der nächsten Saison nicht in das Manschsftsgefüge.
Schnell verkaufen und das Thema beenden, es wurde schon zu viel schön geredet.
Sehe nicht in welcher Welt niakhate bei mainz ein Fremdkörper war aber ok
Ah shit falscher Beitrag
Wittmann also heute mal seine Versager-Klienten verteidigt. War vermutlich ein anstrengender Tag.
Hat vor einem bzw zwei Jahren auch nicht weniger Punkte gemacht als ein Nkunku zum Beispiel. Wenn er sich behaupten kann, warum nicht? Mal läufts, mal nicht🤷♂
Punkte sind da der völlig falsche Indikator. Er spielt jetzt in einem anderen Team, mit anderen Mitspielern, auf anderem Niveau und mit höherer Erwartungshaltung. Klar kann er sich steigern, aber nach der letzten Saison bin ich mir doch sehr unsicher ob er dazu fähig ist.
Gott sei Dank bleibt nach süle, tolisso und evtl lewy wenigstens sabitzer bei Bayern. Wäre nicht auszudenken wenn auch diese Säule wegbrechen würde🙄
Von seiner Wichtigkeit für die Bayern ungefähr mit der Wichtigkeit von Schulz für den bvb zu vergleichen.
Sabitzer dürfte sich wohl bei JN für sein Abstieg bedanken.
Warum? War doch seine Entscheidung
Aber die Schuld anderen geben, ist immer top und leider sehr zeitgemäß 😄
War nix anderes zu erwarten 🤷🏻♂
Der mit Abstand schlechteste Transfer der jüngeren Vergangenheit. Junge der war so ein geiler Kicker bei RB! Auch kb technisch konnte man ohne Kopfschmerzen 40 Mio für ihn hinblättern, weil du dir sicher warst, er macht seine 120 Punkte im Schnitt. Ich seh kein Szenario, wo es für ihn über die Rolle eines Rotationsspielers hinausgeht. Auf jede Position, die er spielen kann, hat der FCB einen deutlichen Upgrade.
Ganz so schlimm würde ich es nicht sehen. Du sagst ja selbst, dass er bei RB ein geiler Kicker war. Kickbase lassen wir da mal außen vor aber da hat er für Bayern schon Sinn gemacht aufgrund seiner guten Bundesliga Historie und des "relativ" geringen Marktpreises. Dass er gar nicht einschlägt als Kimmich bzw Goretzka Ersatz war nicht so abzusehen.. da finde ich Sarr zB schlechter
Schlechtester Berater und schlechteste Entscheidung ever.
Sportliches R.I.P.
Dann ist seine Karriere endgültig vorbei.
Kauf ihn in Kickbase trotzdem nicht 😅
nein