Am makellosen Start des Liganeulings RB Leipzig hat auch er einen gehörigen Anteil: Marcel Sabitzer. Der Österreicher stand in allen Ligapartien in der Startelf, kam dabei auf ein Tor und zwei Vorlagen. Trotz der enormen Konkurrenz, vor allem im Offensivbereich, ist der 22-Jährige ein wichtiger Faktor im Spiel des Aufsteigers, ob nun im offensiven Mittelfeld auf links oder rechts oder vorne als zweite Spitze.
Trainer Ralph Hasenhüttl lobte seinen Schützling unlängst: "Er ist ein Spieler, der mittlerweile komplett ist. Marcel hat ein sehr großes Kämpferherz, man kann sich auf ihn verlassen. Er hat keine Angst und gibt nie auf. Und er kann laufen", so der Coach laut "kicker".
Auch der österreichische Nationalspieler selbst ist zufrieden mit dem nahtlosen Übergang vom Unterhaus in die 1. Bundesliga: "Ich habe mich auf dem Platz bisher wohlgefühlt, und wir haben mannschaftlich gut gespielt. Man hat immer die Hoffnung, dass es reibungslos geht, aber ich habe immer auf meine Stärken vertraut. Ich weiß, was ich kann."
sympathischer typ. könnte ein richtig guter werden