Hiobsbotschaft für Marcel Schmelzer vor seiner vielleicht letzten Saison bei Borussia Dortmund. Der Linksverteidiger startet verletzt in sein letztes Vertragsjahr und wird die nächsten Monate nicht zur Verfügung stehen.
Auf den letzten Metern der abgelaufenen Spielzeit – seit dem Abschlusstraining vor dem Duell mit Leipzig (33. Spieltag) – hatte er bereits über Knieprobleme geklagt. Bei eingehenden Untersuchungen zeigte sich schließlich, dass Schmelzer nicht um eine Operation herumkommt.
Die darauffolgende Reha wird Zeit in Anspruch nehmen. Vor dem 32-Jährigen liegt eine mehrmonatige Pause. Dortmund geht zumindest davon aus, dass Schmelzer noch im Kalenderjahr 2020 seine Einsatzfähigkeit wiedererlangt.
? Der #BVB muss längere Zeit auf Marcel #Schmelzer verzichten. Der Linksverteidiger hatte sich infolge von Knieproblemen einer Operation unterziehen müssen, die anstehende Reha erfordert nun eine mehrmonatige Pause.
— Borussia Dortmund (@BVB) July 15, 2020
Gute Besserung, Schmelle! Komm' schnell wieder! ? pic.twitter.com/N9BsrN4dAD
Karriereende
Nö. Nächsten Sommer zurück nach Magdeburg...
Vllt ja schon im Winter ;-)
Scheiße für ihn...aber Favre wirds quasi egal sein...hat ihn eh leider kaum eingesetzt und nach Hakimis Abgang wird er entweder Guerreiro defensiver einsetzen oder wg. des Alters auf Schulz bauen.
Schulz soll doch auch bei einem passenden Angebot abgegeben werden.
Das stimmt, es wird aber die Frage sein wieviel Verlust der BVB bereit ist da zu ertragen. 25 mio Kauf war schon ordentlich und sein MW dürfte nun nicht nur durch Corona deutlich unter der Summe liegen.