Marcel Schmelzer beendet seine aktive Fußballerkarriere und bereitet sich offenbar auf einen Trainerjob in der Zukunft vor. Wie der Süper-Lig-Verein Antalyaspor Kulübü am Samstag mitteilte, befindet sich Schmelzer gegenwärtig an der Seite von Ex-Dortmund-Profi Nuri Şahin, der dort als Trainer aktiv ist. Schmelzer nehme seit Donnerstag zu Beobachtungs- und Übungszwecken am Training des Klubs teil.
Die 34-jährige BVB-Legende zählt zwar in dieser Saison noch offiziell zum Kader des Bundesligisten, hat sich infolge einer schweren Knieverletzung aber nicht mehr zu den Profis herankämpfen können. Am Ende der Spielzeit endet zumindest Schmelzers Zeit als aktiver Fußballer. Womöglich hat er aber in einer anderen Rolle eine Zukunft bei Borussia Dortmund, wo er seit 2005 spielte.
Hoffentlich bekommt er den Abschied, den er als Mensch verdient! Der beste Fußballer war er nie, aber dafür immer mit Herz und Willen dabei!
Am letzten Spieltag nochmal in der 90 min aufzulaufen wäre schon geil gewesen.
Total schade, dass er nicht nochmal ein Jahr in Magdeburg dranhängt.
Und dank der Berufsgenossenschaft bekommt er seine verdiente Rente... Alles Gute
Würde eher beim HSV in der Alt Herren Mannschaft hospitieren als bei Antalyaspor
Ist Doch schön in Antalya
Nuri und Schmelle in ein paar Jahren zusammen beim BVB als Trainer Duo 😍
Beide in Ehren, aber gute Trainer? Ich weiß ja nicht…
Nuri hat doch beim Trainergott Kohfeldt gelernt. Was soll da schiefgehen…?
Nuri hat in der Türkei bei seinem Klub bisher gute Arbeit geleistet. Habe gelesen, dass er die vorm Abstieg rettet. Heißt natürlich nix, aber schlecht ist das auch nicht...
@Tony Montana
Woran willst du festmachen, dass Sie es nicht sind? Meine bisher liest man über Sahin als Trainer nur positives und beim Trainerjob muss man die Leistungen als Fußballer auch mal außen vor lassen... schau Dir an wie viele Weltklasse-Spieler als Trainer versagen.... zumal Nuri als Spieler schon auch viel erreicht hat und auch Schmelle...
Würde mir da so schnell kein Urteil erlauben so lange Sie nicht die Chance hatten sich zu beweisen... Glaube bei Klopp, Tuchel und Nagelsmann hätte man wohl zu Beginn auch nicht gedacht, dass es mal so enden wird ;-) Und die waren fussballerisch allesamt echt eher "mäßig" als Profis.