Für Borussia Dortmund steht am kommenden Donnerstag internationaler Fußball auf dem Programm: Im Sechzehntelfinale der Europa League treffen die Schwarz-Gelben vor heimischer Kulisse auf Atalanta Bergamo.
Mannschaftskapitän Marcel Schmelzer könnte nach auskuriertem Muskelfaserriss für das Duell mit den Italienern wieder eine Option darstellen: "Wir werden am Dienstag oder Mittwoch mit ihm sprechen, wie es aussieht, und ob es schon für Donnerstag die Möglichkeit gibt, dass er spielt", erklärte Peter Stöger laut "RevierSport".
"Er hat jetzt ein paar Tage intensiv trainiert, wir werden trotzdem vorsichtig sein – hoffen aber, dass er so schnell wie möglich zu Einsatzzeiten kommt", ergänzte der gebürtige Wiener im Hinblick auf die beiden anstehenden Partien gegen Bergamo (Donnerstag, 19 Uhr) und Borussia Mönchengladbach (Sonntag, 18 Uhr).
Top!
Falls nicht am Donnerstag dann vermutlich s11 am Wochenende für Toljan?
Like (ja) Dislike (nein)
Warum sollte Toljan draußen bleiben? Wenn du mich fragst hat er seinen Job besser gemacht, als Schmelle.
Und wenn du mich fragst, macht Toljan zu viele einfache Fehler. Er hat in der Offensive möglicherweise mehr Dynamik, mehr Zug zum Tor und kann dadurch ein wenig gefährlicher werden. Bei manchen Entscheidungen fragt man sich aber auch recht häufig, warum spielt er den Ball gerade dort hin, weshalb verschiebt er nicht in den anderen Raum. Von Schmelzer kann man (gerade offensiv) halten was man möchte, ich bin auch kein Fan von ihm, aber er spielt sein Ding solide, macht selten krasse Fehler und bringt einfach Konstanz mit.
zum Glück frägt dich keiner ..
Puuh, "frägt" ist schon hart an der Grenze zu grammatikalischer Körperverletzung.
Sehr gut :)