Im Fall von Marcel Sobottka, der sich am Donnerstag im Test gegen den FC Emmen am linken Fuß verletzte, ist noch etwas Geduld gefragt. Wie Fortuna Düsseldorf mitteilt, werden die abschließenden Untersuchungen erst nach der Rückkehr aus dem Trainingslager in Marbella erfolgen, das morgen endet. Der Bundesligist drückt natürlich weiterhin die Daumen, "dass es nicht allzu schlimm" ist". Die ersten Eindrücke von gestern waren aber zunächst einmal negativ.
Der Mittelfeldakteur knickte zum Ende der Vorbereitungspartie infolge eines Zweikampfs um und blieb anschließend, mit dem Gesicht in den Händen, länger liegen. Gestützt von den Physios und humpelnd verließ er das Feld. "Das sah nicht gut aus", urteilte schließlich Trainer Friedhelm Funkel laut "Bild", "das ist eine Hiobsbotschaft".
Marcel #Sobottka hat sich gestern in der letzten Minute des Testspiels am linken Fuß verletzt. Die abschließenden Untersuchungen werden nach der Rückkehr aus dem Trainingslager in Düsseldorf durchgeführt. Wir drücken weiter die Daumen, dass es nicht all zu schlimm ist! #f95 pic.twitter.com/n9t27PSiUY
— Fortuna Düsseldorf (@f95) 11. Januar 2019