Marcel Tisserand | 1. Bundesliga

Im Blick von Leipzig und Bremen?

19.05.2017 - 09:58 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Erst im vergangenen Sommer machte Marcel Tisserand den Schritt aus Frankreich nach Deutschland. Er verließ den diesjährigen Meister und Champions-League-Halbfinalisten AS Monaco und schloss sich dem FC Ingolstadt an – als Rekordtransfer des kleinen oberbayrischen Klubs.


Laut der "L’Équipe" zahlten die Schanzer 5,5 Millionen für den Innenverteidiger. Nun, da der Abstieg aus der 1. Bundesliga feststeht, könnte bereits wieder eine Trennung bevorstehen.

Die französische Sporttageszeitung berichtet am heutigen Morgen, dass Tisserand nicht in Ingolstadt bleiben wird. Mehrere Vereine sollen ihn bereits angefragt haben.

Aus dem deutschen Oberhaus buhlen demnach RB Leipzig und besonders Werder Bremen eifrig um den 24-jährigen Kongolesen, dessen Vertrag eine Laufzeit bis 2020 ausweist.

Dem Blatt zufolge rufe aber auch das Ausland, namentlich der FC Watford aus England und die AS Saint-Étienne aus Frankreich. Letztgenannter Klub soll schon seit Längerem mit der Vertretung des Spielers in Kontakt stehen.

Quelle: lequipe.fr

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.05.17

    Was glaubst du wie ich mich erst gewundert habe als bei goal.com stand der FC Barcelona sei interessiert... Kein Scherz

  • 19.05.17

    Das wundert mich aber. Habe Ihn nicht als soliden Verteidiger diese Saison gesehen. Eher oft übermotoviert in den Zweikämpfen, katastrophale Fehlpässe im Spielaufbau und auch seine Stats sind nicht gerade gut. Das da jemand ernsthaft Interesse hat kommt für mich überraschend, vor allem das RB Interesse haben soll bezweifle ich stark.

    • 19.05.17

      Ich verstehe absolut, was du meinst. Ich hatte auch mehr von ihm erwartet.

      Aber wenn man sich die harten Fakten anschaut, ist er dennoch ein interessanter Spieler, insbesondere für Vereine wie Werder (RB bezweifle ich auch stark). 24 Jahre jung. Robuster Innenverteidiger. Nationalspieler. Vielleicht kam er halt einfach nicht in Ingolstadt klar oder er braucht eine gewisse Zeit, sich in Deutschland zurecht zufinden.
      Und wenn man sich mal die gesamte Abwehr von Ingolstadt in dieser Saison anschaut, hat keiner wirklich glänzen können. Selbst ein Marvin Matip hat weit unter seinen Leistungen der letzten Saison gespielt. Lediglich Suttner und Hadergjonaj konnten sich meiner Meinung nach hervortun.

      Mal abwarten. Ich würde den Jungen nicht zu schnell abschreiben.