Kommt in die Personalie Marcel Tisserand in der Schlussphase der Transferperiode noch mal Bewegung? Es ranken sich Gerüchte um den Innenverteidiger des VfL Wolfsburg – und Geschäftsführer Jörg Schmadtke scheint einen Wechsel nicht kategorisch auszuschließen.
Espanyol Barcelona, FC Toulouse und auch Mainz 05 – der FSV könnte abhängig von der Ausfallzeit bei Jeremiah St. Juste noch mal auf dem Spielermarkt aktiv werden – sollen laut "L'Équipe" eine Ausleihe mit Kaufoption in Betracht ziehen.
"Ich lese da relativ viel und wundere mich, woher irgendwelche Informationen angeblich kommen sollen. Fakt ist: Ich habe nichts Schriftliches auf dem Tisch. Ich weiß zwar, dass es wohl das eine oder andere lose Gespräch gab, mehr jedoch nicht", reagiert der Sportchef auf die Spekulationen.
"Dann würden wir wahrscheinlich noch etwas machen"
Auch Tisserand selbst sagte am Wochenende gegenüber dem "kicker", dass an den Gerüchten "nix" dran sei, "ich bin hier." Ob das so bleibt? "Wenn ich bei ihm verspüre, dass der Drang so groß ist, dass er gehen will, werden wir sprechen. Dann werden wir die Argumente austauschen, werden die Dinge bewerten und werden dann eine Entscheidung treffen", schildert Schmadtke seine Herangehensweise.
So weit sei es indes noch nicht, der 26-jährige Kongolese habe sich bislang nicht im Büro gemeldet, um etwaige Abschiedswünsche vorzutragen.
Sollte es am Ende darauf hinauslaufen, dass sowohl Wechselkandidat Jeffrey Bruma als auch Tisserand noch den Abflug machen, wäre der VfL wohl wieder unter Zugzwang: "Dann würden wir wahrscheinlich noch etwas machen", so Schmadtke, "aber momentan sieht das nicht so aus, momentan ist es relativ ruhig."
Ich wüsste nicht, warum sie ihn abgeben sollten. Er hat eine super Vorbereitung gespielt und wenn er gehen sollte, bräuchten sie laut Schmadtke einen Ersatz. So spät in der Transferphase nochmal einen adäquaten Ersatz zu beschaffen ist nicht einfach. Wo ist also der Nutzen für Wolfsburg?
Ist laut allgemeiner Zeitung in Mainz eher nicht der Plan, einen weiteren iv zu verpflichten - auch weil man davon ausgeht, dass st juste nicht allzulange fehlt (wurde ja bereits diskutiert inwiefern man dem Glauben schenken kann).
Wenngleich Hack manchmal zu spielentscheidenden Fehlern in der Lage ist, hat er auch schon passable und gute Spiele gezeigt. Da wären bei einem 5. iv mit Startelfambition (niakithe, Bell, st juste, Hack ) früher oder später die Hälfte unzufrieden (+Nachwuchskraft steht ja auch bereit)
Wäre ein Wechsel nach Mainz realistischer als ins Ausland?
Ich war jetzt eigentlich davon ausgegangen, dass er am Wochenende schon den Platz von Knoche übernehmen wird
Weil Knoche ein Gegentor vorgelegt hat? So gern einige Manager auch Tisserand vor Knoche sehen... Knoche ist safe.
Nicht nur Knoche ist Safe. Mit Brooks und Guilavogui steht die Dreierkette. Und wenn da einer ausfällt, dann rutscht Uduokhai rein. Also in der S11 sehe ich Tisserand überhaupt nicht...
Naja, Backup von Knoche ist er auf jeden Fall. Und in Sachen Schnelligkeit hat er auch Vorteile Knoche gegenüber, so ganz chancenlos ist er da nicht. Aber solang Knoche jetzt nicht völlig einbricht, wird er sich hinten anstellen müssen.
Ich sehe Uduokhai noch vor Tisserand
Bleibt Udu bei WOB?
Hoffentlich, er hat viel talent
Tisserand ist erster Ersatz, aber Knoche ist absoluter Stammspieler - letzte Saison auch schon. Zudem vorne torgefährlich. Ich habe ihn nicht im Managerspiel, aber der ist meiner Meinung nach gesetzt.