Die Nachwuchsspieler des FC Bayern München sind oftmals heiß begehrt. Zuletzt musste der Rekordmeister den einen oder anderen vielversprechenden Spieler an die Konkurrenz ziehen lassen. Auch der erst 17-Jährige Marcel Wenig weckt nun das Interesse aus der Bundesliga.
Laut Bild-Informationen handelt es sich dabei um Eintracht Frankfurt. Dem Boulevardblatt zufolge sollen die Hessen den offensiven Mittelfeldspieler bereits seit längerer Zeit beobachten. Das Arbeitspapier gilt in München nur noch bis zum Ende der aktuellen Saison, weshalb ein ablösefreier Wechsel droht.
Bei den Süddeutschen durfte Wenig unter Coach Julian Nagelsmann im Zuge der Vorbereitung bei den Profis reinschnuppern und unter anderem in zwei Testpartien gegen Borussia Mönchengladbach sowie den AFC Ajax für rund 60 Minuten ran.
Bayern will Vertrag mit Wenig verlängern
Der Fall Angelo Stiller hat die Verantwortlichen des Rekordmeisters nun aber offenbar wachgerüttelt, was die Investition in die talentierte zweite Reihe betrifft. Der 20-Jährige wechselte aus der Nachwuchsabteilung des FC Bayern im vergangenen Sommer ablösefrei zur TSG Hoffenheim und zählte zu Saisonbeginn bereits zum Stammpersonal der Kraichgauer.
Um ein solches Szenario zu vermeiden, soll sich Münchens Sportvorstand Hasan Salihamidzic inzwischen für eine Verlängerung des Vertrags einsetzen. Gespräche habe es dem Bericht zufolge wohl schon am vergangenen Donnerstag gegeben.
Auch andere Klubs an Wenig interessiert?
Wie Sport1 berichtet, ist die Spur zu Eintracht Frankfurt eher nicht heiß. Trotzdem seien mehrere deutsche Klubs an Wenig interessiert.
Generell sei sich der Spieler und dessen Management nicht sicher, ob eine Verlängerung in München der richtige Schritt wäre. Demnach möchte Wenig – ähnlich wie Stiller – dauerhafter Teil einer Profimannschaft sein.
Ob er ein solches Szenario auch beim FC Bayern geboten bekommt?
☕☕ bin nur wegen den Kommentaren hier ☕☕
ein wenig Aufmunterung an so einen trüben Tag 🌧
Vertrag bei nem vernünftigen Bundesligisten unterschreiben und direkt 2 Jahre per Leihe zu nem Zweitligisten (siehe Neuhaus, früher Lahm usw.)
Nach dem letzten Spieltag werden die Bayern wohl Wenig für Frankfurt übrig haben.
Mein Favorit
Stark
Mir zu wenig.
Zeigt irgendwie wie kaputtgekauft der deutsche Transfermarkt ist, die Bayern holen sich Weltklassespieler aus aller Welt und die deutsche Konkurenz lässt sich mit wenig schon begeistern.
Das macht wenig Sinn für seine mittelfristige Spielpraxis, deswegen sollte er das ablehnen
Bislang wenig von ihm mitbekommen
Vielleicht hat der Wenig Potential für Kickbase. Da muss man mal abwarten.
Wenig den Namen nochmal hier lese…
Das ganze Feld der wenig-witze steht dir offen und du entscheidest dich für das unsaubere wenig/wenn ich Wortspiel?
Wenigstens hat er es versucht
Genau, immerhin ein neuer Ansatz
Ich hab das in Berliner Schnauze gelesen
Wortspiele incoming in..
bitte nicht! weniger ist mehr!
Für solche schlechten Wortwitze habe ich wenig übrig
[Kommentar gelöscht]