Von der U15-Stufe an hat Marcelo Saracchi die Juniorenauswahlteams Uruguays durchlaufen und unter anderem bei zwei U20-Weltmeisterschaften (2015 sowie 2017) sein Heimatland vertreten. Nun ist dem Linksverteidiger auch der Sprung in die A-Nationalmannschaft gelungen.
Als einen von 25 Akteuren nominierte Nationaltrainer Oscar Tabárez den Sommerneuzugang von Bundesligist RB Leipzig in das Aufgebot von La Celeste für die anstehenden Freundschaftsspiele gegen Südkorea (12. Oktober in Seoul) und Japan (16. Oktober in Saitama).
Erst in dieser Woche setzte Tabárez seine Unterschrift unter einen neuen Vierjahresvertrag, das vorherige Arbeitspapier war nach der Weltmeisterschaft in Russland ausgelaufen. Beim letzten Länderspiel gegen Mexiko wurde der sich seit 2006 im Amt befindende Fußballlehrer von Uruguays U20-Coach Fabián Coito vertreten.
Oscar Tabárez reservó a 25 futbolistas del exterior para los encuentros amistosos de @Uruguay por #FechaFIFA ante Corea del Sur (12/10) y Japón (16/10). Detalles: https://t.co/9H38yKw9uV pic.twitter.com/tnplFkZmBO
— Selección Uruguaya (@Uruguay) 22. September 2018
Erinnert an Kimmich bei der WM die Beschreibung :D
Vorne top, hinten vogelwild!
äh what? Also wer Gimenez und Godin von Athletico zur Verfügung hat, dazu noch Caceres, Laxalt , Saracci, der hat bestimmt keine vogelwilde Hintermannschaft :D
Ich glaube, dass Saracchi in Person von StarLord gemeint war.
Ich denke, StarLord meinte damit nicht das Nationalteam von Uruguay, sondern die Fähigkeiten Saracchis.
haha bin ich dumm wie scheiße :D
Ja meinte Saracchi in Person :D